Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Richard-Wagner-Fels » Lohengrin
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lohengrin (8-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Lohengrin"Hochgeladen von: webmaster
30.09.2005 - justiceAdmin
Schönes Teíl - schwierig im onsight. Wenn man´s mal ausgebouldert hat, ist es aber gut gängig.
05.09.2004 - kistekayAdmin
ich finde eine traumhafte route,der schwierigkeitsunterschied liegt glaube an der größe die man hat, sahne 8-
20.07.2003 - BeeblebroxAdmin
Für kleinere Kletterer ist sicher die Stelle unterhalb des Ausstiegswulstes die schwierigste, wenn es aus der roten leicht überhängenden Wand rausgeht. Denn wir kommen nicht gleich von dem guten Griff rechts (etwa auf Hakenhöhe) in den nächsten relativ guten Griff oben (mit links). Mir hat es da geholfen, kurz mit dem linken Fuß auf Reibung zwischen zu treten, so daß ich hochgreifen konnte. Bleibt immer noch weit und wackelig, geht aber doch gut. Im übrigen finde ich, hat die Tour im Schwertner-Führerdurchaus einen Stern verdient.
08.04.2002 - AnonymAdmin
Empfehlenswerte Tour ! Normal 8- , aber nie ganz leicht. Der Überhang geht besser , als es den Anschein hat. Berliner
22.09.2000 - TimAdmin
So easy ist Lohengrin auch wieder nicht, im oberen Drittel muss man ganz schön powern um nicht doch noch zu stürzen.
14.08.2000 - AnonymAdmin
Find ich auch nicht easy.
14.08.2000 - HoffiAdmin
Extrem abwechslungsreiche und auch schöne Tour. Mit 8- meiner Meinung nach aber auch ziemlich "ehrlich" bewertet. Aber vielleicht liegt´s mir ja auch einfach nicht so, oder ich stell mich nur zu dumm an.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRichard-Wagner-Fels
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Hoffi)
Geht so
Schatten
(Hoffi)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(kistekay)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Hoffi)
Ausdauer
Lange Feucht
(Hoffi)
Nein
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Hoffi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(Hoffi)
Fingerkraft
Erstbegeher
(justice)
M.Grulich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang