Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Ringlerwand » Bella
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bella (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Bella"Hochgeladen von: webmaster
18.06.2007 - dedAdmin
Netter Einstiegsdynamo an gute Leiste links (wenn direkt geklettert, was wohl auch so gedacht ist!). Dann über dem 1. Haken mal ganz schön festhalten. Meine Version: gutes Loch unter 1.Haken mit links, rechts an ne kleine hervorstehende Nase zwischen und weiter dynamisch auf Sloper, linken Fuß nach links auf fetten Absatz, dann mit linker Hand links neben Sloper auf kleine Leiste und nun das eigentliche, den rechten Fuß auf nen guten Tritt (steht so´n Teil von nem Henkel vor) platzieren, so dass mitlinks die kleine Leiste auf Schulter block.werden und rechts hoch in super Dreifingerloch gegriffen werden kann. Eindeutig die Schlüsselpassage der Tour. Nur: "nur" 8-??? Da sieht man mal wieder.. beinahe traurig :-)
10.06.2002 - SchickiMickiAdmin
In dieser Wand bei den engen Abständen wo geht die Tour lang?Direkt am Haken war es aüßerst seltsam.Nach 4 Versuchen wollt ich nicht mehr.(Hab davor aber die Inquisition gemacht,die ging gut).Tho...
23.05.2002 - KlausS.Admin
überhängender Einstieg an Leisten, schöne Crux an Einfingerloch, dann dranbleiben...
12.06.2001 - TommyAdmin
Find ich (1,68) für 8- ganz schön schwer.
20.09.2000 - mikeyAdmin
Mein erster Eindruck von Bella: Hoppla!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (15)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen26
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRinglerwand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(KlausS.)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Tommy)
Nein
Neigung
(Tommy)
Senkrecht
Anforderung
(Tommy)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Tommy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(KlausS.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Tommy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Tommy)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang