Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Rote Wand » John Lennon
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

John Lennon (8-)

 

Bisher 13 Kommentare zu "John Lennon"Hochgeladen von: webmaster
29.06.2020 - eypeeAdmin
ich mag die Tour da sie immer schöne Griffe hat und man oben raus die Ruhe bewahren sollte ! 8- passt
21.08.2008 - matAdmin
hallo ingo, da ich schon einige versuche im sportbohrer gemacht hab und immer gnadenlos rausfliege bei dem zug vom henkel nach der plattencrux an die ersten griffe im überhang, wüßt ich gern wie du das machst, vor allem wenn du es nur als 8 empfindest. sehe da zwei varianten: seitgriff mit rechts und mit links an henkel springen oder vom seitgriff erst an minileiste und dann mit rechts an henkel - beides find ich extrem hart bis unmöglich für mich. vielleicht hast du ja einen geheimtip für mich oder bist einfach über 1,80 groß. ach ja, eigentlich ist das ja falsch hier, deswegen: john lennon = super tour, sollte man machen ;-)
18.08.2008 - iwAdmin
Höhe ca. 40 Meter??? Witziger Eintrag, na ja. Die Kletterei ist nett, hat aber mit dem achten Grad nicht wirklich was zu tun. Aber das gilt hier ja für einige Touren, der Sportbohrer z.B. dürfte anstatt bei 9- auch nur bei ca. 8 einpendeln, oder?
19.06.2006 - mono.michaAdmin
für mich eine der schönsten und abwechslungsreichsten routen. die absicherung ist auch sehr gut. der rest in der mitte bringt verlorene kräfte zurück, sodaß man auch im dächle noch spaß haben kann. hammer-tour!!
03.06.2005 - justiceAdmin
Sehr schöner Weg, der durch Abwechslung erfreut. Hier kann man sein ganzes Repertoire einbringen - unten eher kleingriffig und technisch, oben dann was richtig handfestes zum durchziehen. Auch hier vielen Dank an den Sanierer!
12.10.2004 - boingAdmin
Für Ausdauerschwache gibt es oben etliche Möglichkeiten des angenehmen Abfluges. Ein Lieblingsweg.
30.07.2003 - fpAdmin
Spassige Tour. Der erste Haken lässt sich ganz gut klippen. Bauchiger Einstieg, der gar nicht so schlimm ist wie er vielleicht aussieht, immer schön schaun, wo es lang geht, löchrige Mitte, grosskelliger Ausstieg.
22.07.2003 - RitschiAdmin
Da hat sich jemand erbarmt, ist jetzt über vorbildlich abgesichert und der Einstieg in seinem Charakter geblieben wie er war.

Ausserdem sind die Grasbüschel alle aus kalk und fest.
22.04.2003 - BunkerclimberAdmin
Absicherung ist ok. der Einstieg ist halt schwer, aber doch locker in Absprunghöhe. rus ist es dann nicht mehr schwer.
13.01.2001 - WinzAdmin
Sind die Rosthaken eigentlich noch O.K?
22.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Kommentar dazu: Wollte ein gutes Foto machen, habe Walter daher an einem Baum festgebunden und seitlich weggegangen, damit es wirklich ein gutes Foto gibt. Ist es auch, aber mein Diascanner bringt das nicht gut. Sorry.
21.12.2000 - ludabrudaAdmin
Tach Herr Kremer !
Es ist ja löblich, durch rege Partizipation in Form von Bildern die reichhaltigen Vielfalt der tip top Datenbank weiter auszubauen, aber BITTE BITTE BITTE keine "Bottom - Shots" mehr mit einer wahnsinns schlechten Auflösung - da erkennt wirklich nur der eingefleischte Routenkenner irgend etwas. Mein Tip : Fotos von oben und das ganze mit höherer Auflösung einscannen ! Gibt garantiert höhere optische Genüsse ! Schon mal Dank im voraus.
18.08.2000 - AnonymAdmin
coole route, typisch rotewandmassig abgesichert(geht so grad noch); hoffentlich halten die grasbüschel beim aufsteher nach dem dach, kurz vor dem rettenden umlenker, sonst gibt´s nen netten flug

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (9)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(justice)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(justice)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Ritschi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 40 Meter
Charakter
(justice)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang