Deutschland » Frankenjura » Wannbach » Röthelfels » Gelbe Wand (R7b)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gelbe Wand (R7b) (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Gelbe Wand (R7b)"Hochgeladen von: webmaster
26.02.2008 - RitschiAdmin
muss mich meinem mir gut bekannten Vorredner anschließen, stress kommt auf, wenn man alles einhängen will. ansonsten ne schöne Tour mit Schlüssel im oberen drittel. Fingerhaut wird bei den scharfen kanten der löcher schon etwas gequält.
leider mussman an den rechten umlenker queren, da oben nur ein geschlagener steckt, den hätte man auch gleich durch nen Bühler ersetzen können. dann müsste man auch nicht zaubern wenn jemand die rechte auch sehr schöne tour machen will.
16.11.2005 - LoboAdmin
wohl eher n sanierungskandidat! viele haken sind noch lange keine "vorbildliche" absicherung. ne aufräumaktion würde sich wirklich lohnen, weil ne gute, interessante tour. bis dahin bleibt die eigentliche crux, den ganzen schrott zu klinken. die klettertechnische ist oben, mal zwei, drei kleine leisten zwischen guten löchern zuzukneifen. aber insgesamt kein dickes brett, solange man nicht den parkplatz vor der crux ignoriert.
21.01.2004 - derJohnnyAdmin
Spitzenroute! Gerade im oberen Teil ein paar richtig schöne,
nicht unbedingt leichte Züge. Aber von der Absicherung her fühlt man sich eher an Massone erinnert. Find ich wirklich übertrieben.
04.10.2000 - prAdmin
Lohnende Kletterei an Rissspur. Hätte im Führer ein fettes Krügle verdient.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRöthelfels
GebietWannbach
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(derJohnny)
Vorbildlich
Schatten
(derJohnny)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(derJohnny)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(derJohnny)
Nein
Keile erforderlich:
(derJohnny)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(derJohnny)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Ritschi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(Lobo)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Ritschi)
Wolfgang Güllich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang