Deutschland » Frankenjura » Wannbach » Röthelfels » Scheide
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Scheide (8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Scheide"Hochgeladen von: webmaster
15.11.2008 - justiceAdmin
Ein absoluter Hammer - geniale Route in einem sehr beeindruckenden Sektor des Röthelfelsens. Super abwechslungsreich und durchaus auch spannend - die Röstis sollte man nicht zu scharf anschaun
27.10.2000 - mikeyAdmin
du und deine ziegler kante!! allein schon die tatsache, dass ich in der tour kein einziges mal weggerutscht bin, macht sie mir schon sympatischer als zk! ((:
25.10.2000 - matAdmin
einziges manko ist halt, daß die route mitten in der wand endet...danach is´ technoland, in dem wohl auch die "nächsten generationen" nichts frei ziehen werden... mir fällt die tour sauschwer, deutlich härter als die Z.K. (jaja, kann man nícht vergleichen, es geht auch nur um meine subjektive empfindung); bei einigen zügen kommt man wohl als "großer" auch statisch an die nächsten leisten, die ich schon fast anspringen muß. jedenfalls eine geniale, absolut untypische route, die eben gerade aufgrund ihres"mir-nicht-liegen" erst recht eine herausforderung darstellt..dich krieg ich schon...
25.10.2000 - jmAdmin
geniale route .. knifflige züge, aber durchwegs schön .. die bewertung kommt aber hin (finde ich, und mir liegen platten) .. also zieglerkante in würgau ist härter .. )
04.10.2000 - prAdmin
Vom Kurtl 1982 befreiter Klassiker, entsprechend hart die Bewertung. Tolles Steh- und Bewegungsproblem mit originellen Zügen an eindrucksvoller Wand (weißer Hohlspiegel, kann ganzjährig beklettert werden).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRöthelfels
GebietWannbach
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(justice)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(justice)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang