Deutschland » Frankenjura » Plech » Schimmelecke » Höhlenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Höhlenweg (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Höhlenweg"Hochgeladen von: webmaster
08.04.2002 - webmasterAdmin
@Jürgen
Ich zieh jetzt direkt eure Sperrungsseite rein (wie wir das mal besprochen hatten), allerdings geht so das Pop-Up und der Download nicht. Ihr müsstet im Quellcode die Links um "http://www.ig-klettern.com/" ergänzen ;)
Gruss,
Martin
08.04.2002 - JürgenKollertAdmin
@ Alle: Die Schimmelecke ist seid März letzten Jahres gesperrt, das heißt sie wurde im Zuge des Kletterkonzeptes Spies/Betzensteiner Forst mit einem Kletterverbot belegt. Dies wurde entsprechend veröffentlicht. Also Leute, stellt euch nicht dümmer alsseid und respektiert das Kletterverbot, wenn ihr die Minimalchance erhalten wollt, dass die Sperrung vielleicht irgendwann wieder rückgängig gemacht werden soll.
Eine aktuelle Sperrungsliste ist unter www.ig-klettern.com - Sperrungen einsehbar.
@ Webmaster: Könntest Du nicht einen Link auf diese Liste setzen? würde uns jede Menge Arbeit und Ärger ersparen!

Jürgen Kollert/IG Klettern
08.04.2002 - hausmeisterkAdmin
hallo, erstmal eine tolle route die man wirklich nur bis zum vierten haken klettern sollte...bis dahin ist sie o.k.und finde ich auch ausreichend. dann noch ne frage: wir waren in der eben dort und hörten hinterher sie sei gesperrt (das massiv). in eurer liste steht da nix und auf dem schild vorort auch nicht....könnt ihr uns aufklären? vilen dank im voraus...klaus
20.11.2000 - joergAdmin
ich bin auch bis zum dem "umlenkhaken" und dann zur Bank, weil ich dachte, daß noch ein Umlenker kommt. Allerdings kann man sich die grasige brüchige Kacke wirklich sparen (die Szelle oben ist max. 5+) und nach dem 4ten Haken umlenken.
06.10.2000 - Michael HemmerleinAdmin
Kurzes, heftiges Gepumpe durch das Dach im linken Teil der Schimmelecke. Wer wie ich keine gute Ausdauerkraft besitzt und trotzdem mal eine 8- klettern möchte, ist hier bestens aufgehoben. In der Wand oberhalb des Grasbandes befindet sich ein Umlenkhaken, der im Thum-Führer noch nicht eingetragen ist. Diese Route hätte im TH zweifelsohne einen Bierkrug verdient!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchimmelecke
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(hausmeisterk)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(hausmeisterk)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang