Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Obere Schlossbergwand » Invading Celtes
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Invading Celtes (8-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Invading Celtes"Hochgeladen von: webmaster
13.09.2006 - justiceAdmin
Dachte mir schon, daß Du das warst, Karsten. Zu Deiner neuen Kreation sind wir leider nicht mehr gekommen - die Batterien der Stirnlampe sollte ich mal erneuern
@webmaster: Bin auch Udos Meinung: Invading Celts
13.09.2006 - UdoAdmin
Englisch oder französisch? Englisch müsste es eigentlich "Invading Celts" heissen...
13.09.2006 - FrankensteinAdmin
Gern geschehen. Die Haken waren übrigens noch nicht so schlecht. Nur die Schraube des Umlenkers war gelockert. Jetzt ist alles Normgerecht.
Karsten
13.09.2006 - justiceAdmin
Erstmal vielen Dank an den Sanierer - jetzt funkeln hier wunderschöne Bühler
Das Bein im Loch zu verstecken, sorgte für bemerkenswert viele Buh-Rufe am Wandfuß - ein No Hand wurd´s aber trotzdem nicht. Egal, mir haben sie gefallen, die einfallendenKelten...
04.08.2001 - LoboAdmin
Kurz, aber steil und geil! Echt kein Ort für Sicherungpenner. Weites Gehangel mit kleingriffigerem Geplänkel zwischen den großen Löchern für Leute, deren Arme über den Knien aufhören. Nohand(versuch) ist reine Zeitverschwendung.
10.07.2001 - ODeAdmin
Der Kletterer auf dem Foto heißt Stefan Albert, nicht Herbert. Bitte um Berichtigung. Danke !
21.09.2000 - prAdmin
Du glaubst ja gar nicht, wie viele Franzosen es gibt...
20.09.2000 - hannesAdmin
Tatsächlich ´ne gute Frage, ob man in einer Tour, die grad mal sieben Meter lang ist, sich mit ´nem NoHand abquälen sollte. Sowas machen doch eh nur Franzosen, oder?
19.09.2000 - prAdmin
Weite Züge an Henkeln. Es gibt viele Möglichkeiten, das Bein im Riesenloch zu versenken, aber nur wenige führen zu einem sinnvollen No-Hand.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Schlossbergwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(justice)
Geht so
Schatten
(Lobo)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Lobo)
Stark Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Lobo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Lobo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Lobo)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0