Deutschland » Frankenjura » Aalkorb » Freudenhaus (1.Nebenmassiv) » Früchte des Zorns
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Früchte des Zorns (9)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Früchte des Zorns"Hochgeladen von: webmaster
08.09.2007 - Mike_85Admin
Echt ne super Tour.Da muss man für die grad mal fünf Züge oder so richtig Gas geben.Denk auch dass sie schwerer als 9- is.Ohne den letzten Zwischenhaken fänd ichs auch net so ohne aber zum Glück wurde er ja nachträglich noch gesetzt.
22.04.2003 - BunkerclimberAdmin
super route, ist allerdings schon ein weinig hart fürs Gemüt, wenn man mit der Bewertung 9- da einsteigt. Hat wirklich nichts mit der Schierigkeit zu tun, auch wenn es nur ein paar harte Züge sind. aber endlosgenial!!!Super route
17.06.2001 - SebastianAdmin
habe nachträglich einen Haken links der Schuppe gesetzt. Damit alle die Route nicht nur genüsslich topropen sondern auch vorsteigen können. Viel Spass!
17.06.2001 - AnonymAdmin
Stefan, Du hast leider verloren.
Seit vorgestern darf der nette neue Haken belastet werden.
;-)
12.05.2001 - StefanlöwAdmin
Da bin ich mir nun ziemlich sicher, daß der Sebastian seine Touren nicht zusätzlich absichert. Gruß an Arno. Deine Deutschkenntnisse haben sich ja seit letzem Jahr stark verbessert.
11.05.2001 - ArnoAdmin
Der Erstbegeher und Einbohrer ist, was ich weiß doch Sebastian, oder?(Gruß an dir Stefan:wir haben uns letztes Jahr im Tarn secteur oisif getroffen, wie du siehst bin ich jetzt doch noch in der fränkische gezogen, und beschäftige mir mit "einheimischestories"...)
11.05.2001 - webmasterAdmin
Der Erstbegeher war sicherlich nicht der Michl. Das war nur der Name einer Griffserie für TDS an der der Michl auch mitgewirkt hat. "Ich bin eigentlich ein Bastard" stammt auch nicht vom Michl, um dem hier auch mal vorzubeugen ;)
11.05.2001 - StefanlöwAdmin
Könnt ihr nicht mal vorher den Erstbegeher fragen, was der so von der soften Absicherung seiner Tour sagt?? Das war doch der Michael Ordnung,oder????
10.05.2001 - ArnoAdmin
Also die Umgebung ist schön, die Route ist geil, die Züge sind endgeil,aber wenn man da hoch kommt und den letzten Dynamo zur Austiegskelle machen muß, ist es echt scheiße, nicht war Sebastian? aber du weiß es schon, und in dein Führer (sehr schön) steht jetzt sogar ein Ausrufezeichen... also warum nicht die Tour ein bisschen "übersichern" (das heißt ein Haken an der Kelle kleben, wie der Joshi es sagt...), und dann wird es zu einem schönen Klassiker!! Es ist keine alte klassische Tour wo man den Karakter der Route behalten muß (zB. wie Rauchende Bolts...).Also wenn du keine Zeit hast könnte ich das machen... Außerdem find ich die damalige Bewertung treffender als die neue, und nicht nur weil die in mein Routenbuch steht... Also du hast meine mail, wir können das besprechen...Gruß.
09.11.2000 - QueenMumAdmin
Na, dann kann`s ja losgehen. Gebote werden noch entgegengenommen!!
08.11.2000 - JoshiAdmin
Why not? ist wenigstens mal was los.
08.11.2000 - QueenMumAdmin
Uiii, Vorsicht Joshi mit Deiner - möglicherweise berechtigten Kritik - an den Einbohrkünsten der Erstbegeher. Gleich geht wieder das Donnerwetter los!!!
06.11.2000 - JoshiAdmin
Gute Kletterei, aber meiner Meinung nach beschissen eingebohrt, sorry. Moralokick hin oder her. An der Seitgriffkelle könnte man doch nochmal super klinken! Bin mal bei einem Versuch noch einige Züge vor der Ausstiegskelle (entspricht der nächsten Klinkmöglichkeit) gefallen, und dabei schon ziemlich unangenehm unten in der Platte eingeschlagen. Hab mich dann für ne Topropebegehung entschieden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFreudenhaus (1.Nebenmassiv)
GebietAalkorb
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Sebastian Schwertner
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1998
Zugang