Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Obere Schlossbergwand » Ursus
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ursus (8)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Ursus"Hochgeladen von: webmaster
16.06.2003 - HoffiAdmin
Also ich finde glatt acht schon O.K. bei den kleinen und glatten Griffen. Wird dann nach oben hin sukzessive zwar leichter, was aber dann die Ausdauer nochmal fordert. Für mich ist glatt acht voll korrekt!
06.09.2002 - chrisbAdmin
auch Ausdauer, wie sein Schwesterchen rechts daneben. nach dem 2. haken sollte man moeglichst direkt nach links zum 3. queren, sonst wirds unangenehm. Damals dacht ich so an 8, aber ich glaube 8- ist eher angebracht. etwas vorsicht bei den ersten 3 metern, da ists oft ein bischen feucht und auch bruechig. Christian

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Schlossbergwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(chrisb)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(chrisb)
Nein
Neigung
(chrisb)
Leicht Überhängend
Anforderung
(chrisb)
Ausdauer
Lange Feucht
(Hoffi)
Ja
Keile erforderlich:
(chrisb)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(chrisb)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Hoffi)
Technik
Erstbegeher
(chrisb)
Christian Booms
Jahr der Erstbegehung
(chrisb)
1996
Zugang