Deutschland » Frankenjura » Plech » Schöne Aussicht (Hollerstein) » Schöne Aussicht
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schöne Aussicht (8-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Schöne Aussicht"Hochgeladen von: webmaster
22.10.2005 - roniAdmin
Die gesamte Route besteht nur aus einem schweren Zug, der dazu noch Größenabhängig ist, könnte also für kleine schon 8- sein und für größere eher einfacher. Ich mit 1,75m fands für 7+ gut machbar. ... und wie gesagt, es ist eine total geile Tour.
30.08.2004 - mono.michaAdmin
würde mal sagen: egal ob 7+ oder 8-.... diese tour ist der hammer schlechthin. und diese aussicht! und keine sau weit und breit! vom feinsten.
14.03.2004 - HoffiAdmin
Wirklich ne nette Tour, aber niemals 8-. Gut vielleicht hab ich nen kleinen Größenvorteil, aber wegen der einen Stelle über das Bäucherl ist das noch keine 8-.
Denkt mal an den Akku, Stadeltenne, Panische Zeiten, Wilde 13...
Wenn man die Tour da versucht einzuordnen wird´s höchstens ne leichte 7+.
DieSchöner Leben 2 weiter rechts fand ich deutlich schwerer, aber auch nicht gleich 8-/8. Da kommt vielleicht 8- grad so hin.
21.05.2002 - spotmasterAdmin
Ausdauer? Ist doch einfach nur Löcher ziehen, aber lohnend.
21.08.2001 - thomas-zilchAdmin
...da sind schon weite züge drin, aber du hast es eben anders gemacht. schlüssel ist doch vom großen loch (mit rechts) im bäucherl nach links zu seitloch und dann hoch weit in tiefes loch (am 4. haken. rest ein wenig ausdauer...
06.08.2001 - AnonymAdmin
In der Tour gibt es doch jede Menge guter Tritte. Und weite Züge brauchts auch nicht - dabei bin ich nur 1.64 m groß! Also: nicht abschrecken lassen!
09.07.2001 - AnonymAdmin
Cooles, leider viel zu kurzes Löchergestopfe in bestem Fels. Schwerste Stelle am 4. Haken mit kratzigen Mulden und wenig zum Stehen (footfighters delight), danach noch dranbleiben für zwei, drei weite Züge. Einige meinen eher 7+ (nicht zu unrecht, glaube ich), aber von mir aus gerne auch 8-!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (9)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchöne Aussicht (Hollerstein)
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(thomas-zilch)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang