Deutschland » Frankenjura » Plech » Schöne Aussicht (Hollerstein) » Schöner Leben
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schöner Leben (8)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Schöner Leben"Hochgeladen von: webmaster
25.05.2003 - HoffiAdmin
Ich meinte in meinem vorherigen Kommentar auch "für nicht Franken... eher ne leichte 8-" und nicht 8, wie ich geschrieben hatte.
Ich denke mir lags einfach nicht so und ich hab mir deshalb n´bißchen schwerer getan.
21.05.2003 - J.L.Admin
Also da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Ich bin bestimmt nicht technisch versiert und steh auch eher auf steiles Zeug aber wenn ich nicht nen Riesenhenkel übersehen hätte, hätt ichs locker on sight geschafft! nd ne Platten 8 zu on sighten da bin ich weit entfernt davon, deshalb eher ne gnädige 8-
21.05.2003 - HoffiAdmin
Ich fands gar nicht so leicht. Die Löcher sehen zwar von unten alle gut aus, viele sind es dann aber gar nicht und außerdem fand ich´s technisch recht anspruchsvoll, aber dass ist ja was, was dem Fränkischen Lochzerrer so wie so nicht so liegt. Also für Nicht-Franken (oder technisch versierte Franken) vielleicht doch ne eher leichte acht.
05.09.2002 - gbAdmin
wenn man so eine route auf seiner routenliste hat, wird man durch nachträgliches abwerten "kletterhistorisch" schwächer - ein jammer. versteht ihr das, das tut weh. ist mir schon in heldbräu so gegangen. was ist als nächstes dran? warmduscher? sch...
05.09.2002 - MichusAdmin
Also jetzt mal ehrlich eine schwere 8 ist es sicher nicht, aber wenn man sich aus den verlockenden Henkeln links der Route Richtung Riss fernhält, dann ist es sicher auch keine 8-. Leichte 8 : OK!
20.07.2002 - Götz.MinuthAdmin
Also glatt 8 ist sie sicher nicht. Ich denke 8- wie sie im neuen Kletterführer drin steht ist ok.
21.05.2002 - spotmasterAdmin
Mag sein, dass die Tour nicht der schwerste 8ter in der Fränkischen ist, schön ist sie aber trotzdem.
02.11.2000 - philAdmin
hi erbse, woher willst du denn das wissen, du kennst doch höchstens 2 8er im FJ, ich muss dir aber trotzdem recht geben - auch wenn´s schwer fällt!
02.11.2000 - erbsenschlaegerAdmin
Mit eine der leichtesten Achter im ganzen Frankenjura. Ich kann´s nur jedem Schwaben empfehlen, der durch die Alb frustriert worden ist (ich hab bis dahin noch keine 7+ punkten können, kam zu der route, und im dritten anlauf pink point, wenn das nicht motiviert???), sich hier wieder motivieren zu lassen. Dankbare Route !!! So wie der ganze Fels !!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (7)
Grad abwerten (28)
Abgegebene Stimmen40
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchöne Aussicht (Hollerstein)
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(spotmaster)
Vorbildlich
Schatten
(Michus)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(spotmaster)
Nein
Neigung
(spotmaster)
Senkrecht
Anforderung
(spotmaster)
Maximalkraft
Lange Feucht
(spotmaster)
Nein
Keile erforderlich:
(spotmaster)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Michus)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Michus)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(spotmaster)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang