Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Schwarze Wand » Schwarze Magie
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schwarze Magie (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Schwarze Magie"Hochgeladen von: webmaster
28.11.2005 - justiceAdmin
Beim Anforderungsprofil fehlt hier eindeutig der Button: Moral. Die Kletterei ist traumhaft schön und für 8+ nicht zu schwer. Aber der Hakenabstand oben raus... uiuiuiuiui - net loslassen!
08.04.2002 - ColtAdmin
Das sind ja heiße Insiderinfos, huiuiui. Passt ja auch nur zu jeder anderen Tour in der Datenbank
08.04.2002 - AnonymAdmin
Diese Superroute kann man gerade , sprich direkt , klettern ! Schleifen nach links oder rechts sind kleine Kneifervarianten. Berliner
01.11.2001 - jmAdmin
ich hätte mal ne frage? und zwar hab ich die route letztes jahr geklettert allerdings ist mir die linie nicht ganz klar .. ich hab (am 2. haken glaub ich) so ne 1m rechts schleife gemacht .. kann man die route in der linie des fallenden tropfens klettern, oder macht man das da so .. ich hab die stelle des öfteren direkt probiert allerdings keine lösung gefunden die irgendwas mit 8+ zu tun hätte .. geht die direkt? .. die tour ist meiner meinung übrigens zwar sehr weit aber nicht gefährlich gesichert. ich bin bei versuchen des öfteren weit gefallen, aber da die wand absolut senkrecht ist kann da nichts passieren wenn der sichernde mit aufpasst.
30.05.2001 - amigoBAdmin
Im oberen Teil weite Hakenabstaende, aber nicht gefaehrlich. Zwischen dem 3. und 4. Haken eine recht-links Schleife machen. Vor dem 4. Haken nochmal tricky und da steht man schon weit oben ... Insgesamt von den technischen Schwierigkeiten eher 8, aber mit dem psycho-Bonus kommts´ schon hin.
14.08.2000 - JKAdmin
Geniale 8+ .. sieht so unkletterbar aus und der schwarze Fels dazu .. cool .. allerdings bekommt man beim ausbouldern so einige Flugmeilen zusammen .. nicht das die Tour zu schlecht gesichert wäre .. ist halt nur ultraweit .. )

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(amigoB)
Gut
Schatten
(justice)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(amigoB)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(amigoB)
Ja
Keile erforderlich:
(amigoB)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(jm)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(amigoB)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(amigoB)
Technik
Erstbegeher
(justice)
Uli Glawe
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang