Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Schwarze Wand » Sysiphos
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sysiphos (8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Sysiphos"Hochgeladen von: webmaster
12.08.2013 - FloGunkelAdmin
Servus, ich weiß nicht, obs schon jemand gemerkt hat, aber die Einstiegsschuppe liegt in 1000 Teilen am Einstieg. Die Schlinge vorm 1. Haken fehlt also, und ich vermute mal, dass es jetzt erst recht undankbar ist. Sonst konnte man ja auf der Schuppe schön rumstehen, und sich überlegen, mit welchem Fuß und welchem Tritt nun begonnen wird. Ich habs nicht probiert, aber sieht schon traurig aus jetzt...
28.07.2005 - justiceAdmin
Super Tour - oldschool von früher - immer wieder ein Genuß! Vielen Dank fürs Sanieren, Markus! Wo´s wie schwer ist wurde ja schon ausführlich dargelegt. Ich war ganz froh, daß ich nicht noch ein paar Zentimeter kleiner geraten bin... Fiel mir insgesamt etwas leichter als die Halluzination am Freistein. (This is no discussion about the freakin´ grade!)
06.08.2004 - rockaAdmin
super tour, harte züge an kleinen griffen am einstieg, weiter zug über wulst, danach noch mit weiten abständen rausklettern, wenig speck - prädikat: wertvoll
20.05.2004 - maiermacAdmin
Mammut-Laschen am 18.05.04 gegen zementierte IG-Bühler ausgetauscht. Nicht vor 21.05 belasten
17.02.2001 - AnonymAdmin
...da gibt´s wesentlich leichtere 8er, was jetzt aber keine meckerei am grad sein soll. nur mal vorsorglich angemerkt um keine wahnsinnsdiskussion vom zaun zu brechen ;)
16.02.2001 - theoAdmin
Hey,die Tour sollte dringend öfter gemacht werden,die Fledermäuse fühlen sich schon richtig wohl im Riss.
Was man von mir nach dem Schreck nicht behaupten konnte!!!

21.09.2000 - mikeyAdmin
die bohrlaschen sind schon noch ok, fies ist halt die stelle gleich am ersten haken (solide 8- aus den 80ern, hä,hä), der rest geht ganz gut.
14.08.2000 - JKAdmin
Naja .. die Bohrlaschen sehen nicht so vertrauenserweckend aus und mit den weiten Abständen .. ist aber auch schön .. die ganze Wand ist halt nicht viel beklettert und daher "dreckig" .. aber Klettern ist halt nicht Minigolf ..

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(justice)
Gut
Schatten
(justice)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(justice)
Technik
Erstbegeher
(justice)
M.Grulich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang