Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 2 » Galawand » Body Counts
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Body Counts (9+/10-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Body Counts"Hochgeladen von: webmaster
12.08.2003 - ChristopherAdmin
Wie schon vorher erwähnt solide 10- .

Unten is für kleine am besten: vom Untergriff zu soner Sloperbank für links (am Haken), Fussklemmer reinhauen und die Seitschwarte mit re auf Schulter nehmen.Dann mit Toehook in sonen 3fingerschlitz für links,aufhocken und mit re dann auf die flache 3fi-schale (am 2.Haken), links die Hand quasi umdrehen in nen fetten Untergriff, ab dann gehts ...

@Nico: Hab dein Boulder bei Plech mal gemacht, eins der besten + eher 7b.
11.08.2003 - NicoAdmin
Zimliches Brett, und wirklich nur 9+/10-??? Kann mir jemand nen Tipp geben, wie die Stelle am 1. HAken geht? ...vielleicht sind die Sloper bei den Temperaturen nicht so toll zu halten, aber ich werd das Gefühkt net los, dass auch bei weniger Graden die Griffe net besser sind...
19.07.2002 - mkAdmin
Und wenn wir schon beim Thema ´Änderungen´ sind: Routenlänge 23 Meter dürfte nicht ganz hinkommen. 10 oder 12 Meter sinds vielleicht...
17.07.2002 - fnAdmin
und name genial!!!
17.07.2002 - fnAdmin
da bin ich ausnahmsweise mal dabei, beim aufwerten

siehe auch http://wwwstud.wiso.uni-erlangen.de/~mnjoiste/liste2.htm

da stehts auch noch mit:
"Body Counts 10- 8a+ Bend./Claus 92 Galawand"

kann das sein, dass die abwertung auf 9+/10- nur durch verwechslung mit einer (leider gottes) gleichnamigen tour in burggaillenreuth erfolgte?

@martin: ich komm eigentlich nix schweres hoch, ohne massiv tricksen zu muessen. also hab ich auch da ganz tief in die trickkiste gegriffen, dann ist es aber imho immer noch 10-.

grad wurscht, tour genial.
17.07.2002 - LBAdmin
Dann hab ich wohl alle Tricks ausser Acht gelassen, denn ich fands auch brettig für 10- aber ultra originell. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, das ein tschechisch- fränkischer Lokal mit einer ausgefeilten Handrisstechnik in dem Längsschlitz fast biwakieren konnte. Ich könnte den Riss noch nicht mal klemmend halten, wenn ich auf dem Boden stehe würde...
16.07.2002 - webmasterAdmin
Speziell die Route lebt von den ganzen Tricks und wenn man die alle drauf hat, dann kommt das schon hin mit der Bewertung. Ansonsten wirklich "a Brettl"...
16.07.2002 - mkAdmin
Steil und slopig mit 1000 Hookmöglichkeiten! Für 9+/10- find ichs megabretthart. Auch ein sächsisch-fränkischer, athletisch deutlich begabterer Kletterer als ich meint dazu ´Obergrenze 10-´! Mein Plädoyer:aufwerten!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (10)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGalawand
GebietWiesenttal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Stark Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 23 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(mk)
J. Claus
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1992
Zugang