Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Streitberger Schild » Helmut Albrecht Ged.-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Helmut Albrecht Ged.-Weg (8+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Helmut Albrecht Ged.-Weg"Hochgeladen von: webmaster
29.10.2008 - FrankenjoggerAdmin
Ich hab da schon mal im alten Boulder nachgeforscht. Demnach wurde der Albrecht nach dem Sautanz frei geklettert. Aber vielleicht kann da ja mal der Kurt was zu sagen.
27.10.2008 - mh_x86Admin
Klassischer und durchaus lohnender Anstieg in der Bergseite, zu Unrecht selten begangen. Schwierige Einzelstelle am Wulst, dann Ruhepunkt am Fingerriss und zuletzt Klimmzug an zwei feinen Leistchen. Wurde dieser Weg nun vor oder nach dem Sautanz erstbegangen? An anderer Stelle ist die Schwierigkeit ja mit 9- angegeben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStreitberger Schild
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang