Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Ankatalwand » Hohl
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hohl (9-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Hohl"Hochgeladen von: webmaster
03.12.2009 - hofnarrAdmin
die tour ist auch etwas anders als der rest an der wand. der kleine abschlussüberhang ist nicht so schwer. das kniffligste für mich war das anklettern der exe unter dem kleinen abschlussbauch. superkleine leisten zu fingernagel-hinterklemmen. ich fands ganz spaßig, war aber auch meine erste und bis jetzt einzige flash 9-,somit kann das bild etwas verfärbt sein. (kann man sich beim runterkommen von der grusel 7 links gut anschauen)(auf dem foto sieht man das was ich für die schlüsselstelle halte)
08.01.2002 - JMBAdmin
Recht eigenartige Kletterei - Längst nicht so schön, wie die anderen Routen an der Wand.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAnkatalwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(hofnarr)
Gut
Schatten
(hofnarr)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(hofnarr)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(hofnarr)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 23 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang