Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Traindorfer Wand » Mama Mia
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mama Mia (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Mama Mia"Hochgeladen von: webmaster
05.04.2006 - hockiAdmin
Srevus Roland,
hast dich wohl auch mal dort hinein bequemt? Ich finde die Tour ist ein echter Bringer und sehr typisch für die dort ansässiche Art der Kletterei und Bewertung.Hier müssen Mann/Frau schonmal in die Trickkiste greifen um zum Umlenker zugelangen. Nichts zum mal schnell Abknipsen!
Grüße aus Thüringen
30.03.2006 - soeroAdmin
Erster Klettertag im neuen Jahr - mama mia geht des heuer zach - wenn man erst mal die Griffe gefunden hat ist die Tour aber wirklich super zum Klettern. Futzel, Sloper und Schulterzüge alles dabei(herrlich). 9- oder 9 hätt ich auch eher geschätzt.
13.11.2005 - SebastianAdmin
schöne Wandkletterei mit trickreicher Passage zwischen 4. und 6. Haken. Mit Linksschleife ist es 8+/9-. Direkt ist es 9- oder 9.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTraindorfer Wand
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(JürgenKollert)
Vorbildlich
Schatten
(JürgenKollert)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(JürgenKollert)
Nein
Neigung
(JürgenKollert)
Senkrecht
Anforderung
(JürgenKollert)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(JürgenKollert)
Nein
Keile erforderlich:
(JürgenKollert)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JürgenKollert)
Unten
Routenmanipulation
(JürgenKollert)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(JürgenKollert)
Fingerkraft
Erstbegeher
(JürgenKollert)
JuergenKollert
Jahr der Erstbegehung
(JürgenKollert)
1993
Zugang