Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Treunitzer Klettergarten » R10
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

R10 (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "R10"Hochgeladen von: webmaster
25.11.2000 - mikeyAdmin
endlich! nachdem mir dort die schwereren routen wie duell oder nimms leicht schon geglückt sind, konnte ich jetzt auch mal die kante klettern. respekt vor joerg, ich bin unten dreimal rausgeflogen, bis es klappte. eindeutig ein steh- und bewegungsproblemvom 1 auf 2 haken, der rest geht. trotzdem, mat, find ich die 8+en im ziegenfeldertal härter, zb blutblase o coburger weg. würds nicht unbedingt aufwerten, hart 8- eben.
11.11.2000 - matAdmin
respekt! ich bin einer von denen, die die tour deutlich schwerer finden..ich find sie schwerer als so einiges im 8.Grad, was ich kenne; auch nicht viel leichter als die 8+en im ziegenfelder tal...deswegen fällt sie mir wie eine 8/8+...ich will sie aber nicht aufwerten, da ich auch einige kenne, die damit scheinbar weniger probleme hatten, spreche also hier nur von einer subjektiven empfindung..den 2. haken zu klinken wird aber wohl immer wackelig bleiben, auch oben raus dann noch ganz schön anstrengend
09.11.2000 - joergAdmin
In den Kommentaren zu Blaumann Spezial wird die Kratzerkante sogar mit 8+ gehandelt. Ich hab noch nie ne 8+ geklettert, aber die Kante konnte ich ganz gut flashen.....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTreunitzer Klettergarten
GebietOberstes Wiesenttal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang