Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Treusteiner Wand » Durchriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Durchriß (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Durchriß"Hochgeladen von: webmaster
26.06.2011 - UdoAdmin
Für mich eine der King Lines in dem Grad im FJ.
Den 2. Haken kann man gut von dem Seitgriff rechts neben dem Haken klippen.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist der No Hand, ansonsten Dreisternepremiumdeluxe.
19.05.2009 - HelmutAdmin
@Hemmerlein: Geb´ ich Dir vollkommen recht, der Durchriss ist sicherlich 2 Teilgrade leichter als der Powerschleicher. Nur pendelt sich der - zurecht! - wohl eher bei 9/9+ ein.
8+ für den Durchriss find´ ich immer noch keineswegs übertrieben.
18.05.2009 - mh_x86Admin
Ohne zu übertreiben ... wenn das rechts davon 9- sein soll, müssten wir den Durchriss auf 8 oder sogar 8- abwerten.
14.05.2009 - HelmutAdmin
Die Schlinge ist immer noch da, und hilft immer noch nicht - höchstens um beim Ausbouldern reinzugreifen und das Seil hochzuhängen. Sinnvoll ist wohl eher, den 1. H mit Einzelkarabiner einzuhängen und dann bis knapp über den 2.H durchzusteigen. Der 2.H lässt sich von dort gut klippen - man braucht ja dann auch kein Seil mehr hochzuziehen - und der 1.H ist ungefähr in Fußhöhe, fand ich durchaus vertretbar.
Welcher Scherzkeks hat denn eigentlich auf "Grad abwerten" geklickt? Ich fand´s sehr solide 8+, hat mich immerhin genauso viel Arbeit gekostet wie das Chaosprinzip, und das gilt als solide 9-.
31.07.2002 - Anonym (80.145.68.156)Admin
Das Klettern ist eigentlich nicht so schwierig. Das Hauptproblem ist das Klinken des zweiten Hakens. Da ist zwar ne lange Schlinge drin, aber die hilft auch nicht so richtig. Im Prinzip muss man genau aus der wackeligsten Position der Piaz-Crux einhängen. Wie soll das gehen?
10.08.2000 - saschaPAdmin
Boulderiger Einstieg + pumpiger Riß, also nix für Softis. Recht hart bewertet!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTreusteiner Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang