Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Gernerfels » Top 10
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Top 10 (9)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Top 10"Hochgeladen von: webmaster
31.08.2007 - justiceAdmin
Wow, den 4. H von oberhalb zu clippen ist eher nicht empfehlenswert - geht aber auch ohne vorgehängte Exe von unterhalb - Körper gut verspannen.
31.08.2007 - FrischbierAdmin
...vernünftige Absicherung... Irgendwie konnte ich den 4. Haken RP erst von oberhalb klinken, falls man aber bei dem Zug abfällt muss der Sicherer sehr weich sichern, sonst gibt es einen harten Einschlag in der Platte. Hängt eine Exe im 4. ist natürlich alles ok und man kann enspannt vor dem Zug klinken.
22.07.2007 - StefanloewAdmin
@ Justice:Gehörte bis dato (1999)für mich zu meinen besten 10 Erstbegehungen.Das Zementieren war das kleinste Übel.Mehr schon die Haselnußstaude am Einstieg.Aber der Grundstücksbesitzer half mit der Motorsäge nach:-)
22.07.2007 - justiceAdmin
Geiles Überhanggebolze - gute Linie - passende Bewertung - vernünftige Absicherung. War bestimmmt ne Sch...arbeit, die Bühler mit Zement zu setzen, oder Stefan?! Was bedeutet eigentlich der Name?
26.08.2002 - KlauserAdmin
Über die Steilheit der Route sprechen die Bilder für sich Ansonsten erwarten einen durchwegs gute 2 bis 3 Finger Kellen und manch etwas weiterer Zug (zumindest kam mir das so vor ;)). Absolut lohnend!!! Bewertung passt meiner Meinung nach mit 9.
09.07.2002 - PhilippLennartzAdmin
danke wenigstens lässt die Familie die Leutz noch klettern ;-)
28.06.2002 - danAdmin
von Urs Reusch, aus dem IG-Klettern Forum (26.06.02):

"zur Info: Die Besitzerin des Grundstücks hat am Samstag ein Schild am Gernerfels angebracht, in dem Sie in einem durchaus freundlichen Ton darum bittet, das Klettern an Sonntagen und nach 19 Uhr zu unterlassen. Eigentlich machbar-oder was meint ihr? "

Wäre gut wenn die Info weitergegeben wird, im Interesse aller...
02.06.2002 - ludabrudaAdmin
Ob "als", ob "wie", ne 9 ists nie !!!
10.10.2001 - DaniAdmin
Hey geiles Bild das, Sascha! Fast so geil wie die Tour!
26.09.2000 - HannesAdmin
Also bei mir zuhause heßt´s immer noch "schöner als wie"...
25.09.2000 - philAdmin
gut, dass das mal einer gesagt hat!!!
25.09.2000 - clipstickAdmin
Lohnender ALS, Stefan, Lohnender ALS !!
16.09.2000 - Stefan (Hausmeister)Admin
Lohnender wie alle 3 lohnenden Wege zusammen!!!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (11)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen28
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGernerfels
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Stefanloew)
Gut
Schatten
(Klauser)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Klauser)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Stark Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Klauser)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 17 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Athletik
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
1999
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0