Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal/Wachberg » Wachbergfelsen » Peter Pan
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Peter Pan (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Peter Pan"Hochgeladen von: webmaster
19.10.2006 - roniAdmin
hihihi ... ich sags mal so, wenn ich im Frankenjura unterwegs bin, will ich sportklettern und das auch soi sicher wies geht, da will ich schwer klettern und mir keine Beine brechen, und in der Route ist der Haken halt etwas zu hoch geraten, ist doch jeden sein Ding.
Die Psychorouten kann ich auch bei mir daheim klettern, kannst mich ja gerne mal im Elbsandstein besuchen, dann klettern wir mal ne super Tour, da brauchste auch deine Crashmatte nicht mitbringen, weil aus 10-20m Höhe triffst du die eh nicht mehr. ... Die Einladung besteht wirklich ;)
18.10.2006 - bumsAdmin
bester roni,
die auflösung ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber vor allem dieses schoene gelbe crashpad ist echt geil.das nennt mann dann `redundancy` , doppelte absicherung. Müssten wir uns eigentlich alle angewöhnen.
in dieser gefährlichenWelt.
Bin auch schon öfter mit dem crashpad Fahrrad gefahren; ist schon sicherer.
echt geile fotos!

der mut zum risiko, besser so als toprope.

grüsse
christian
18.10.2006 - roniAdmin
Den ersten Kommentar habe ich praktisch 1 Jahr später geschrieben, also 2004 habe ich die Tour zum ersten mal ausgecheckt und jetzt (2006) gings halt wesentlich besser.
Sorry, wenn die Bilder nicht so gut aufgelöst sind, ist eigentlich ein Video ;)
18.10.2006 - justiceAdmin
Gratuliere roni - das sind echt gute Fotos! Jetzt erklär mir bitte noch, wie Du innerhalb eines Jahres 15 cm wachsen kannst!? Stöckelschuhe???
17.10.2006 - roniAdmin
Ich habe die Tour jetzt nochmal mit 15cm mehr Körpergröße gezogen und schwuppdiwupp wars einfacher, denn wenn man weit greifen kann, muss man nicht erst die beiden Leisten blockieren und kann schon gleich hoch in die 2 1-Fingerlöcher greifen. ... wirddadurch erheblich leichter.
04.05.2005 - roniAdmin
Ich würde eher eine 8 für die Route geben, weil die Schlüsselstelle schon ziemlich hart ist und es auch nicht umbedingt sehr kurz bis zum 1. Haken ist (ca. 8m). Die crux geht vom Boden bis etwa 5m über dem Boden. Die Züge sind sehr trickreich und übels hart für die Fingerkuppen. Kleinere Leute haben es hier viel schwieriger. Ab dem Haken gehts mal leicht über ein kleines Dach und man hats dann so langsam gepackt. 8- ist für meine Verhältnisse untertrieben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (6)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWachbergfelsen
GebietPegnitztal/Wachberg
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(roni)
Schlecht
Schatten
(roni)
Immer Schatten
Zwergentod
(roni)
Ja
Neigung
(roni)
Leicht Überhängend
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 17 Meter
Charakter
(roni)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang