Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal/Wachberg » Wachbergfelsen » Schlucht
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schlucht (8+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Schlucht"Hochgeladen von: webmaster
11.07.2012 - joergAdmin
Ja, da muss man dem Hemmer Recht geben. Schöne Tour mit wirklich guter Absicherung, aber ein ganz gutes Brett für den Grad. Sehr exakte Fußarbeit erforderlich.
27.04.2008 - mh_x86Admin
Wenig einladend in der muffigen Schlucht gelegen, deshalb noch weniger geklettert als die übrigen Wachberg-Routen. Dennoch saugute Kletterei in tollem Fels mit interessanten Bewegungen und damit zu Unrecht nie geklettert (hab da bis auf mein eigenes echt noch nie Chalk drin gesehen). Untergriffstelle am zweiten Haken, dann Dranbleiben an Leisten und Seitgriffen, zuletzt noch ein witziger Gleichgewichtshook, bevor man ins henklige Gemüse entkommt.

Wenn der heute noch nasse Seitgriff im Riss trocken wird, vielleicht bissl gängiger. So kams mir für 8+ schon arg schwer vor. Aber bitte wieder klettern, grad ists schön geputzt und die vielen Bühler sollten doch Einladung genug sein gerade für alle diejenigen, die den Wachberg sonst als zu schlecht gesichert empfinden!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWachbergfelsen
GebietPegnitztal/Wachberg
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(mh_x86)
Vorbildlich
Schatten
(mh_x86)
Immer Schatten
Zwergentod
(mh_x86)
Ja
Neigung
(mh_x86)
Senkrecht
Anforderung
(mh_x86)
Maximalkraft
Lange Feucht
(mh_x86)
Ja
Keile erforderlich:
(mh_x86)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mh_x86)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 17 Meter
Charakter
(mh_x86)
Athletik
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang