Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Weiße Wand » Nimm 2
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nimm 2 (8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Nimm 2"Hochgeladen von: webmaster
18.10.2006 - FrankenjoggerAdmin
Kein Handbohrer! Heinz hatte damals ein Agregat hochgeschleppt. Er wollte mal schaun, ob das angenehmer ist. Seine nächsten Touren hat er wieder mit der Hand gebohrt *g*. Wer jetzt denkt, so ein Agregat wiegt doch nicht so viel, ja, heutzutage. Damals hatten die Dinger fast Feuerwehrmotorpumpengröße.
18.10.2006 - justiceAdmin
Der erste Haken ist nun sehr angenehm anzuklettern - Danke Heinz, für die Erlaubnis!
Diese Traumtour läßt einen erstmal gemütlich - wenn auch luftig - warm werden bis etwa in Wandmitte. Herrlich rauher Fels lassen Vibram und Hornhaut fast überall einrasten. Der Siebenschläfer schlief gestern recht tief und fest.
Im oberen Teil geht´s dann zur Sache - je nachdem, wie einem diese Art der Kletterei liegt, findet man´s zum K...en oder man liebt es! Hier ist es perfekt gesichert - Respekt Heinz, das war sicher harte Arbeit damals mit Handbohrer!
Der Routenname bezieht sich übrigens auf den technischen Begehungsstil: 2H an der richtigen Stelle mitbenutzt und schon wird´s 6+/A1 oder so was in der Ecke. Nach der ersten rotpunkt dachte Heinz an eine Namensänderung: Nimm 0
10.12.2000 - joergAdmin
schön und lang - mit technischer Schlüsselstelle. Oben perfekt abgesichert. Der Erste Haken ist etwas unangenehm anzuklettern. Ansonsten total geil.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeiße Wand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(ArH)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(ArH)
Senkrecht
Anforderung
(ArH)
Ausdauer
Lange Feucht
(ArH)
Nein
Keile erforderlich:
(ArH)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ArH)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ArH)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(ArH)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(ArH)
Heinz Arnold
Jahr der Erstbegehung
(ArH)
1985
Zugang