Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Große Wacht » Gleichgewichtsstörung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gleichgewichtsstörung (9)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Gleichgewichtsstörung"Hochgeladen von: webmaster
22.06.2008 - joergAdmin
gute Spannbreite in der Bewertung von 8 bis 8+ von Hemmer bei frankenjura.com bis 9/9+ hier unten. Ich denke 9- trifft es ganz gut. Vom Charakter ähnlich wie Humbug - auch knapp 10 m warmlaufen bis zum ersten Haken der wirklich auch etwas bringt und dann 7-8 schwere Züge bis zum guten Griff am vierten Haken und dann noch ein ganz bitterer Zug. Danach auslaufen in schöner, aber etwas staubiger Lochkletterei. Fazit: Fiel mir einen Tick schwerer als Humbug - ist dafür aber noch nicht abgespeckt ;-))
13.07.2003 - SebastianAdmin
wo soll denn das 9 sein? fand ich leichter wie Anna Karenina. Am 2. Haken mal 2 kleinere Griffe festhalten und nach rechts in den Henkel greifen. Klippen und dann nochmal weiter von einer Leiste hoch. Maximal 7b.

@Rolf: Anna Karenina ist gerade hoch vom Abgestaubt.
02.07.2001 - webmasterAdmin
Hi Rolf, wie wär es denn mal mit nem kleinen Topo mit GIMP ;)
02.07.2001 - RolfAdmin
Hallo,<br>
ich habe mir jetzt mal von links nach rechts folgendes zusammengereimt, nachdem ich gestern an der Wand war:
<br><br>
? 8-<br>
Life in balance 9-<br>
Gleichgewichtsstörung 9<br>
Spätzünder 9/9+<br>
? (Rechtsvariante Spätz.) 9<br>
? (Linksvariante Abg.) 9 (steht im Thumführer)<br>
Abgestaubt 9-<br>
Krieg und Frieden 9-<br>
<br><br>
Welche der Touren jetzt Anna Karenina ist kann ich leider nicht sagen.
23.08.2000 - StefanAdmin
Kann mich mal jemand über das Routen-Chaos an der Großen Wacht aufklären-welche Routen sind zwischen der 8- und "Krieg und Frieden 9-" denn zu finden. Schönen Dank auch!
22.08.2000 - webmasterAdmin
Hi gk - hab den Namen verbessert. Merci!
22.08.2000 - gkAdmin
Name ist Gleichgewichtssstörung, Bewertung wohl eher 9 oder 9/9+

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Wacht
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Sebastian)
Westen
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 20 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Albert Gilgenrainer
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1999
Zugang