Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Große Wacht » Krieg und Frieden
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Krieg und Frieden (9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Krieg und Frieden"Hochgeladen von: webmaster
06.11.2009 - sickfishAdmin
Egal ich kann es trotzdem klettern da habe ich keinen neid da bin ich eher a bisal stolz auf mich .
Des ist wie bei anderen sachen im Leben nicht die größe ist wichtig sondern die Technik .
24.10.2009 - HoffiAdmin
Is das der Neid der Zukurzgekommenen???
23.10.2009 - FachriAdmin
Angeber!!!
22.10.2009 - HoffiAdmin
Ne, 185cm reichen
22.10.2009 - sickfishAdmin
Eine sehr schöne Linie , für kleine ist es aber keine leichte Tour in diesem Grad . Aber macht super Spaß zu Klettern nach dem 4 Klipp muß ma aber nur noch 7ner Gelände stolpern .
Frage mich allerdings wie groß mann oder Frau sein muß um von dem Untergriff in die große Kelle zu kreutzen . Hmm wohl an die 2 m oder so ?
26.08.2004 - zudickAdmin
Dank Teleskoparm meine leichteste 9-: Untergriff mit links halten und mit rechts gleich ins Riesenloch; wenn dann die Füße richtig stehen, sind die folgenden Leisten haltbar und alles bald vorbei. Schöne Kletterei und nicht so schmerzhaft wie z.B. Abgestaubt.
28.05.2003 - J.L.Admin
Sieht zwar von unten nicht so toll aus aber ab dem 2.Haken isses 1a-Kletterei. Dort muss man sich entscheiden 2-Fingerloch oder verdammt weiter Zug und ja es soll Leute geben (Mich z.B.) die in der Platte danach noh ums ein oder andere mal fallen. Aber wenn man den 4.Haken geklippt hat solte dann wirklich nix mehr passieren.
10.08.2000 - Rolf HaberreckerAdmin
Nette Tour, nach Regen steht leider Wasser in der Kelle vor den kleineren Griffen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (8)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Wacht
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Stefanlöw)
Gut
Schatten
(Stefanlöw)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(J.L.)
Nein
Neigung
(Stefanlöw)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stefanlöw)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanlöw)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanlöw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanlöw)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanlöw)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(J.L.)
Athletik
Erstbegeher
(Stefanlöw)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(J.L.)
1993
Zugang