Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Zwergenschloss » Im 27.Jahr des Zwerges
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Im 27.Jahr des Zwerges (7+/8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Im 27.Jahr des Zwerges"Hochgeladen von: webmaster
16.07.2007 - AxelpeAdmin
Schöne Tour, aber ziemlich schlecht gesetzter erster Haken.
Eh man sich versieht ist man schon oben und der Genuss hat ein Ende :-(
Wär im Führer 7 gestanden, hätt ich´s auch geglaubt.
10.07.2007 - AxelpeAdmin
Schöne Tour, aber ziemlich schlecht gesetzter erster Haken.
Eh man sich versieht ist man schon oben und der Genuss hat ein Ende :-(
Wär im Führer 7 gestanden, hätt ich´s auch geglaubt.
10.10.2006 - Steffi93Admin
Schöne Henkelei an ausschließlich großen Griffen. Dadurch dass auch genügend Tritte vorhanden sind, haben Kleine (kleiner als 165 cm) keine Probleme mit "Längenzügen". Kurz(weilig)e Kletterei; ehe man sich versieht ist die Tour auch schon zu Ende!
03.06.2003 - KlauserAdmin
Nette Tour mit kräftigen Zügen im steilen Gelände.
15.08.2001 - PhilippLennartzAdmin
Schlüssige aber manchmal weite Züge - Nur Kraft
16.01.2001 - AnonymAdmin
Geile Tour, kleine 6c an guten Griffe... Wollte eigentlich nichts besonderes dazu schreiben, aber errinert mich an mein erster Aufenhalt in der Fränkische. Nicht sehr weit links befindet sich eine der geilsten Zügen der Erde( hum!)owerplay! Arno.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZwergenschloss
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(Axelpe)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Axelpe)
Nein
Neigung
(PhilippLennartz)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Axelpe)
Nein
Keile erforderlich:
(Axelpe)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Axelpe)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(PhilippLennartz)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Axelpe)
M Stöcker, M. Fickert
Jahr der Erstbegehung
(Axelpe)
1991
Zugang