Deutschland » Frankenjura » Stübig » Großer Stübiger Turm » Direkter BB-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkter BB-Weg (9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Direkter BB-Weg"Hochgeladen von: webmaster
20.07.2007 - SchwerkraftAdmin
Das Bild ist etwas behemmert, mh_xy, aber sag schon: Ist es die Wade von Bugs Bunny, Brigitte Bardot, oder doch nur Deine?
19.07.2007 - iwAdmin
Der Ausstieg im Grünen kann etwas gruselig werden, wenn man keine Keile/Schlingen etc. mithat. Bis dahin aber sehr sehr schön mit weiten Henkelzügen und kleingriffiger Crux. Insgesamt tolle Felsqualität und absolut lohnend.
30.06.2003 - mr.presidentAdmin
Ich find ja schon, dass die nicht sehr einfach ist und wenns denn für grosse so sein sollte...
Ausserdem ist der Einstieg bestimmt keine Sieben, also immer schön locker und realistisch bleiben!
27.05.2002 - HannesAdmin
9- wärs vielleicht, wenn die tour tatsächlich so steil wär wie auf dem photo...
13.03.2001 - ChrisAdmin
Nach dem 7er Einstiegsgehenkel kommt ein ziemlich weiter Zug von Loch zu Loch. Für Kleine durchaus eine harte Nuß. Ansonsten gutmütig mit genüßlichem Ausstieg.
06.01.2001 - raseacAdmin
sorry, dass ich korrigierend eingreife, werde hoffentlich nicht dafür gerügt. Das zweite B stammt von dem Namen Burgis, mit dem R.Borschert früher viel unterwegs war.
05.01.2001 - mikeyAdmin
nachdem ich an anderer stelle mich etwas scherzhaft über die bedeutung des BB geäußert habe und prompt dafür angemacht wurde habe ich mal bei den älteren semestern nachgefragt. es kam dabei heraus, dass der weg von rudl buchner erstbegangen wurde und später von kurt albert befreit wurde. eine m ö g l i c h e (!!!) erklärung des BB wäre die abkürzung für die seilschaft buchner/bednarczyk.
09.08.2000 - AnonymAdmin
Sehr schöne und dankbare 9-. Der Teil nach der Crux bietet wirklich schönste Genußkletterei an guten Löchern. Toppinger!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Stübiger Turm
GebietStübig
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Hannes)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 35 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang