Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Ankatalwand » Cafe au lait
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cafe au lait (7/7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Cafe au lait"Hochgeladen von: webmaster
16.10.2007 - roniAdmin
Sieht von unten grusliger aus als sie ist, beherbergt relativ schöne Züge und oben schön rund geschliffenen Kalk. Zur Schwierigkeit kann ich nichts sagen, da ich mich am 2. Bolt etwas zu weit nach oben verirrt hatte und einen schweren Zug wieder zurück zum 3. Bolt machen musste, aber im Prinzip scheints nur bis zum 3. Bolt schwer zu sein, da danach reine Genußkletterei folgt.
05.10.2003 - PeterSAdmin
Die Route heisst eigentlich "Café au lait", wurde im Führer falsch abgedruckt.
23.09.2002 - J.L.Admin
Danke für die Infos! Müsste eigentlich "kaffee ladde" heissen...
23.09.2002 - Anonym (193.218.117.205)Admin
Was ist denn das fuer eine Sprache? Schweizerisch? Muesste das nicht cafe au lait oder aber cafe latte heissen?
23.09.2002 - joenschAdmin
Man fängt unterhalb des Blocks an, klettert dann, leicht links die überhängenste Stelle bis zum Riss. Da wirts ein bisschen tricky (macht mehr Spaß wenn du selbst auscheckst) und dann an den großen fingerschlitzen rauswandern. Endet ca in der mitte des Massivs.
21.09.2002 - J.L.Admin
Kann mir jemand Infos zur Tour geben (Neigung,routenverlauf,usw)?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAnkatalwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Osten
Absicherung
(joensch)
Gut
Schatten
(joensch)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(joensch)
Nein
Neigung
(joensch)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(joensch)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(joensch)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(joensch)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(PeterS)
Peter Schellig
Jahr der Erstbegehung
(PeterS)
1995
Zugang