Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Betzenstein » Betzensteiner Sportkletterwand » Hexenmeister
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hexenmeister (7-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Hexenmeister"Hochgeladen von: webmaster
10.08.2009 - Dr.PucAdmin
Holla, letzthin hat sich da ein (körperlich) kleiner Kletterer beinahe zu Tode gestürzt. Glitscht beim Einhängen von Haken 1 aus dem Griff (das Seil war noch nicht in der Exe), überschlägt sich und landet Kopf voraus auf dem weichen Waldboden (zwischen den Steinen), kurzes Röcheln und Augenverdrehen, dann steht er wieder auf und meint, er geht mal zum Arzt "irgendwas mit dem Kopf stimmt nicht" (die Story ist wahr!)
08.06.2008 - philAdmin
du meinst wohl, die schlingen wurden ersetzt - nicht die sanduhren!?
aber mal ganz im ernst: was soll denn bitte an diesen gammelschlingen schöner sein, als an in der sonne so herrlich funkelnden haken?
07.06.2008 - mh_x86Admin
Hier wurden armdicke, solide Sanduhren durch Klebehaken ´ersetzt´ anstatt vielleicht neue Schlingen zu fädeln! Nicht schön!
18.09.2006 - roniAdmin
Im Vergleich zu anderen 7er Dächern/Überhängen sicher keine 7- mehr, weils erstens extrem wenige Züge sind und dazu noch riesige Henkel vorhanden sind.
17.09.2006 - mono.michaAdmin
ist der überhang geschafft, ist die route eigentlich auch vorbei. das ist leider ein bißchen wenig. schade, daß da nicht noch was kommt. eher leicht für den grad, würd ich mal sagen.
14.09.2006 - fringsonAdmin
Tolle Route, die komplett an Schlingen zu sichern ist. Ist der Überhang erst einmal geschafft, geht es ganz leicht. Der Überhang entspricht aber schon dem angegebenen Schwierigkeitsgrad. Nette KLetterei.
04.05.2005 - roniAdmin
Schöne Route mt mega großen Henkelgriffen, aber 7-? Eher 6+!
Kleinere können die Schlinge noch nicht gemütlich einhängen. Schade! Entweder von oben die Exe schon einhängen, dann machbar oder einfach mal das Dach anklettern!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBetzensteiner Sportkletterwand
GebietBetzenstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(fringson)
Geht so
Schatten
(fringson)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(fringson)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(fringson)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fringson)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(fringson)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang