Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Ankatalwand » Tod des Softie
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tod des Softie (8+/9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Tod des Softie"Hochgeladen von: webmaster
02.07.2014 - in_nbg_wohnendAdmin
Tolle,sehr unfränkische Kletterei.Sehr schöne, boulderige Züge über kleine Leistchen und Minimonos. Mir taugt`s.Hätte schon 1-2 Sternchen verdient, um mal aus seinem Schattendasein neben den anderen Klassikern herauszutreten.
15.05.2011 - bilboAdmin
Da die Route irgendwie mitten in der Wand aufhört, habe ich schon vor 2 Jahren eine Verlängerung eingebohrt und diese nun geklettert. Über einen neuen Zwischenhaken erreicht man einen eigenen Umlenker. Die Schwierigkeit bleibt unverändert.
15.10.2001 - OlliAdmin
Vor drei Tagen bin ich hier mit einer großen Schuppe aus der Wand gefallen - direkt am ersten Haken; leider bevor dieser eingehängt war. Einzige Verletzung nach erfolgtem "Niedersprung" aus 5/6 m Höhe: ein 2 cm langer Kratzer am Unterarm, wo mich die herausgerissene Schuppe touchiert haben muss ...
Schluss mit dem Gelalle: die Route ist immer noch recht schön zu klettern, hab sie dann am nächsten Tag gemacht. Denkt mal an mich, wenn ihr beim ersten Haken nach unten schaut ...
28.08.2001 - AnonymAdmin
Sehr schöne Tour, leider etwas unbeachtet! Nach erstem Bühler muß man ein gutes Fingerloch lange durchziehen und sich den Weg durch ein paar Leistchen bahnen. Vorsicht beim zweiten Haken; ein Abgang tut weh! Vom zweiten Bühler weg kommt dann die Crux: achte hier auf deine Füße, der Rest ergibt sich dann schon. Bald hast du den ersten Henkel der Tour erreicht, 30 cm unter dem Umlenker!
21.09.2000 - JMBAdmin
Wie alles an der Ankatalwand- Leisten, Loecher, abwechslungsreich.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAnkatalwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Olli)
Ja
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 23 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang