Deutschland » Frankenjura » Würgau » Fermeda » Geisterkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Geisterkante (7)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Geisterkante"Hochgeladen von: webmaster
11.06.2009 - der_sachseAdmin
Das Ding ist im neuen Schwertner auch mit 7+ bewertet. Kommt, wie von den Vorrednern erwähnt, auch so hin. Sehr interessant ist die Tour allemal.
09.06.2009 - Jürgen-KremerAdmin
Sehe ich ähnlich wie Volker. Die Umrundung der Kante gehört trotz der wenigen Klettermeter zu einer Herausvorderung im Bergsport. Witzige, weil äußerst ungewöhnliche Route, die trotz der relativ kurzen Kletterlänge einen bleibenden Eindruck hinterläßt.

Jürgen
09.06.2009 - alarroyoAdmin
Das Teil soll ein 7-er sein ? Aber hallo !
Hab´ leider selbst keinen Gegenvorschlag weil mir das obere Drittel diese super Kante nicht mehr gegeben war.
Irgendwie bin ich zwar noch rausgerobbt, aber mit sauberem klettern hatte meine Performance daoben leider nicht mehr viel zu tun.
Ich weiß nur, daß ich normalerweise einen gehobenen 7-er oder auch eine gemäßigte 8- ganz passabel hochkomme. Nicht aber dieses Teil. Da müßte ich hart dran arbeiten.
Würde ich auch gerne tun weil´s eine super Linie ist.
(Vom Bodensee aus ist mir das dann aber doch etwas zu weit.)
10.04.2005 - klemens-nicAdmin
Hallo Schwarzbart, hast damals ganz gut 7er klettern können. Hab jetzt meinen Sack aus den 80er rausgeholt. Die Tour ist so wie ich es dachte in keinem Fall 7. Ich tendiere zu 8-, und keine leichte. Jetzt bin ich mal gespannt obs dafür Gegenstimmen hagelt. Versuchts einfach mal.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFermeda
GebietWürgau
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(klemens-nic)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(klemens-nic)
Stark Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(alarroyo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(klemens-nic)
Mitte
Routenmanipulation
(klemens-nic)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
Charakter
(klemens-nic)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0