Deutschland » Frankenjura » Würgau » Fiechtlwand » Salzburger Weg original
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Salzburger Weg original (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Salzburger Weg original"Hochgeladen von: webmaster
03.01.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Nein, nein, ich meine das schon mit den zwei Bühlern. Aber, die reine Lehre, da müßte man dann oben ja auch noch raus, auf den Felskopf! Aber zum Glück gibt´s die reine Lehre ja nicht mehr, weil Felsköpfe jetzt ja tabu sind. Ist ja auch besser so. Also: Genau dort umlenken!
02.01.2001 - mikeyAdmin
sloper heißts...egal, aber nicht mehr ganz richtig ist die sache mitm ausstieg. da wo du umlenkst (kassette, nehm ich an) stecken jetzt noch zwei bühler.
01.01.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Also 7 ist eigentlich korrekt. Der Riß oben pumpt schon noch mal ganz schön auf. Und Risse sind doch ohnehin nicht sehr beliebt. Also gut, unten kann man auch 7- sagen. Der weite Zug zum nächsten Riß, auch ein Slopper (habe ich das jetzt richtig geschrieben, meine halt so einen dahinglitschenden Griff) zum rechten Riß, der ist auch nicht leicht! Die Rißstelle oben ist mir allerdings immer am schwersten gefallen, ohwohl ich eigentlich Rißkletterer bin, wo Riß, da festhalt (oder - festklemm!) Auf jeden Fall tolle Tour! Nicht über den letzten Rißhaken (3. oder 2ten, je nach Zählweise) aussteigen. Man sieht es schon, dort ist die Tour zu Ende. Ausstieg über üble Schrofen und dann kein Umlenker. Besser dort umlenken, dann reicht auch ein 50m Seil knapp zum Boden. Steigt man wirklich aus (bitte nicht), dann besser nachsichern oder min. 60m verwenden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFiechtlwand
GebietWürgau
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 26 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0