Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Freudenmauer » Surealis
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Surealis (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Surealis"Hochgeladen von: webmaster
23.02.2004 - HoffiAdmin
Jau, muss ich dem Götz recht geben.
Fingerloch gehört schon zum Ol. Ohne eben jenes, mit dem Untergriff für rechts, schöner, ehrlicher und eher 7+.
Mit ein zwei Matten kann man schon oben aussteigen, denk ich. Das Gestrüpp ist ja dankenswerter Weise entfernt und so wird´s zwar nimmer schwerer, aber sind halt noch ein paar schöne Züge.
30.08.2002 - Götz.MinuthAdmin
Das tiefe Fingerloch ganz links gehört aber schon zum nächsten Boulder. Ich bin von den beiden kleinen Leisten mit rechts in den Untergriff und dann hoch mit links auf den Henkel. Ich denke so kommt das mit 7+ etwa hin und ist ein schöner Zug obendrein :-)
17.07.2001 - thomas-zilchAdmin
...ok, gut zu hören...
27.06.2001 - AnonymAdmin
Also, bin auch am Henkel abgesprungen. Wird wohl keiner ernsthaft verlangen, dass man oben durch die Botanik aussteigt. Und Bouldern sollte ja eh eigentlich Klettern in Absprunghöhe bedeuten. Falls es Probleme mit Purristen gibt, definier´ dir einfacheine Surealis-OCP-Variante (OCP=ohne CrashPad), die nur bis zum Henkel geht. Schwierigkeit dürfte gleich sein :-))
19.06.2001 - AnonymAdmin
gail ... das fingerloch .. aber generell die frage wie hoch man da klettern soll. bin an dem henkel wieder abgesprungen...
thomas zilch

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFreudenmauer
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 6 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang