Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Fürther Wand » Weißer Hai
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Weißer Hai (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Weißer Hai"Hochgeladen von: webmaster
27.04.2008 - StefanloewAdmin
Einsteigerweg für den 8ten Grad.Der neue Haken (2te) in der Platte direkt geklettert bietet schon mal das volle Programm.Gewußt wie die Crux,der Rest Klasse.
22.04.2003 - TimBartzikAdmin
Vom Band weg mit den Untergriffen: Hab dann zweimal mit Rechts hochgeheppt und dann mit Links in die gute Leiste geschnappt und für die Rechte Platz gelassen. Ist eigentlich gut machbar, aber wirklich krytohart für den Grad. Den 8er rechts hab ich im Toprope nicht mal ansatzweise lösen können. Wollte eigentlich schön Routen spulen und onsight klettern, aber bin nur frustriert wieder gegangen. Dennoch super Fels, tolle Routen und fett sonnig. Respekt vor den Erstbegehern.
08.07.2002 - matAdmin
wie soll das denn gehen? hat das schon mal wer in den letzten 2 jahren durchsteigen können? alle lösungen, die sich mir für die crux aufgetan haben, sind soo schauschwer, ja so neunter grad würd ich sagen!? oben raus pumpig aber gängig, einstiegsplatte auch schon nicht ohne, aber die stelle nach dem band.....hat aber auch nix nach was rausgebrochenem ausgesehen. schwarzbart hats bestimmt vor 20 jahren schon in bollerschuhen geklettert :-) ,aktuellere erfahrungen wären mir aber auch lieb....
ach ja, die wand hat volles brett abendsonne, kann man gut wenns an den totensteinen schattig wird, rüberwechseln....man geht wohl nur ganz schön frustiert wieder weg, weil alle touren die ich da heut probiert hab, sauhart bewertet waren, da ist ja an der obergruber wand freundlich bewertet dagegen:-)
17.09.2000 - mikeyAdmin
Das ist bestimmt eine der schwersten 7+ die ich kenne. Wer die untere Crux mal geschafft hat, braucht nur noch bisschen Ausdauer an runden Henkeln leicht überhängend bis zum Ausstieg. Von der Linie her genial!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (8)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFürther Wand
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(TimBartzik)
Gut
Schatten
(TimBartzik)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(TimBartzik)
Senkrecht
Anforderung
(TimBartzik)
Ausdauer
Lange Feucht
(TimBartzik)
Nein
Keile erforderlich:
(TimBartzik)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(TimBartzik)
Unten
Routenmanipulation
(TimBartzik)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 28 Meter
Charakter
(TimBartzik)
Tricky
Erstbegeher
(Stefanloew)
Norbert Bätz
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang