Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Geckofels » Pepi
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pepi (7)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Pepi"Hochgeladen von: webmaster
06.05.2008 - SebastianAdmin
Ich habe gerade folgende Mail von Dirk Lüder erhalten:

Die temporäre Sperrung des Geckofelsens wurde in Abstimmung mit Helmut Beran vom LBV aufgehoben. Die entsprechenden Schilder sind abgeschraubt.

Die Aktion hat einen traurigen Hintergrund, das Wanderfalkenpärchen ist offenbar am letzten ungesicherten Strommasten gegenüber vom Geckofelsen gegrillt wurde. Die Falken wurden vor wenigen Tagen dort gefunden.

Im Nest waren 3 Junge, die allerdings einige Tage früher gestorben sind. Heute flog einjüngerer Wanderfalke mehrmals das Nest an und gibt Geschrei von sich, aber das ist für die temporäre Sperrung und den Bruterfolg nicht relevant.

Der LBV wird jetzt noch einmal bei der EVO Druck machen, dass auch der letzte Strommast gegen Vogelanflug gesichert wird.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeckofels
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang