Deutschland » Frankenjura » Stübig » Katzenbuckel, Turm » Die Sucht der Träumer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Sucht der Träumer (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Die Sucht der Träumer"Hochgeladen von: webmaster
31.12.2000 - AnonymAdmin
naja, die hat auch nur zwei Haken mehr als die anderen Touren...vielleicht sinds auch drei:-)) das reißts dann ja wohl auch nicht mehr raus an einem vieleicht 12 m breitem Massiv, an dem es 5 touren mit insgesamt vielleicht 35 haken gibt...die sind halt nur ein bischen deutlicher zu sehen, weil halt noch neu auch....aber das kennen wir ja, wir wissen ja worums mal wieder wirklich geht..guten rutsch
26.12.2000 - AnonymAdmin
...übertrieben abgesichert. Erregt sogar die Gemüter von Spaziergängern, die nichts vom Klettern wissen. O-Ton:"...Felsvergewaltigung..."
23.12.2000 - matAdmin
ganz deiner meinung, mikey....beste tour von den talseiten, außerdem nicht so schlüsselstellig wie der karl reinwald ged. weg. natürlich super abgesichert!
23.12.2000 - mikeyAdmin
da hat sich der hausmeister diesen sommer mal fürchterlich aufgeregt, ob das denn hätte sein müssen mit der tour. ich finde jedoch, dass es die beste von den vieren in der nordwand ist, richtig nette kletterstellen und wenn man oben nicht nach rechts auskneift kommt auch 7+ hin.
22.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Hatte die Tour vor drei Jahren im Winter eingebohrt, meiner Ansicht nach eine tolle Tour, obwohl sie im unteren Teil nicht sehr weit vom Karl Reinwald Ged Weg weg ist. Tolle Tour für mich deshalb, weil sie absolut gerade von unten bis oben auf den Gipfeldes Turms zugeht. Nicht unbedingt eine "zwingende" Linie, aber da in dieser Art Fels ohnehin alles "greifbar" ist, entstehen hier keine zwingenden Linien. Für den Grad eher leicht überbewertet, 7 oder 7/7+ tut´s auch.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKatzenbuckel, Turm
GebietStübig
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang