Deutschland » Frankenjura » Illafeld » Illafelder Wand » Lutscher
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lutscher (9-)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Lutscher"Hochgeladen von: webmaster
22.05.2012 - sickfishAdmin
So so kleine springen und fluchen , bin (1,64) kein einziges mal gesprungen auser vieleicht beim Aufwärmen . In dem mittleren Teil kann man in den Griffen immer Hoken um in den Untergriff zu kommen und um am Ende nicht Springen zu müßen einfach die letzte Große Schale mit links auf Schulter nehmen dann in den Untergriffschlitz rechts obern mit rechts rein ziehen und nach entspanntem Füße ordnen einfach auf den Henkel langen . Dennoch für 9- nicht leicht ! Tolle Tour !
14.07.2010 - UebiAdmin
Habe gestern ein express-set gefunden. wer sie mir beschreiben kann unter buegler@web.de bekommt sie natürlich wieder zurück. gruß übi
18.07.2005 - PetjeAdmin
War samstag da und im versuch ist mitr doch schon aufgefallen dass ich die züge im lutscher schon schwerer finde als in ringbandschoner. Vor allen dieser letzte zug. pff. Hard! 9 könnte eher stimmen. oder wenn´s sein muss 9-/9. die züge im dachbereichvon ringbandschoner fand ich in vergleich henkelgeplänkel.
14.10.2003 - HauiAdmin
hi

danke für das Angebot.
Allerdings ist mein Problem beim Lutscher nicht oben sondern in der Mitte.
Ist mir aber wurst und ich muss dein Angebot leider ablehnen da ist da soschnell nicht mehr hin gehen.
Hab die Schnauze voll;-)
Nee so schlimm ist es nicht aber der Lutscher zeizt mich einfach nicht.
Trozdem danke für das Angebot
10.10.2003 - KlauserAdmin
Mensch Haui, Gratulation zum Durchstieg von RBS ! Ich denke mal den RBS kann man mit genug Power oben raus einfach hangeln, wohin man das an den Untergriffen vom Lutschner na klar nicht machen kann. Vielleicht solltest Du mal über die Fußtechnik nachdenken ;););) Aber im Ernst, ich bin gerne bereit mal mit Dir hinzugehen und dir alle Varianten im Lutscher anzusagen ich möcht ja auch noch den RBS abhaken. Gruß Klauser
09.10.2003 - HauiAdmin
tja so ist das halt mit den Bewertungen.
Hab den Ringbandschoner schon geklettert und für den hab ich weniger Versuche gebraucht wie für den Lutscher!!! Was soll man dazu sagen?
Ist der Ringbandschoner dann nur ne 8+ ;-)
Tja mir liegt der Lutscher halt nicht oder ich bin einfach unfähig.
Aber was sollsso ein halber Grad ist eh schwer zubewerten.
08.10.2003 - KlauserAdmin
Hi Haui, ich hab den Lutscher nach auschecken im 2. Versuch gemacht und davor hab ausgiebig meine Maximalkraft im Ringbandschoner verblasen (Scheiß Einstiegsboulder! ;)). Das mit dem nicht mehr auf dem Band stehen können zählt in der Mittelpassage eh nicht, da kannst Du prima im großen Loch oder im linken Loch hooken. Ist halt ein wenig tricky die Stelle, mehr aber auch nicht. Daher für mich ne glatte 9-
07.10.2003 - HauiAdmin
So jetzt ist ds nur noch 9- oder sogar 8+
Ich finds sau schwer!
Habe etliche 9er gemacht die mir leichter gefallen sind denn ich hab ds Ding noch nicht gepunktet.
Finde die Mittelpassage schon echt schwer wenn man nicht mehr auf dem Band stehen kann
28.09.2003 - KlauserAdmin
Vorteile für Größere? Ich denke das ist auch für Kleine nicht schwerer, die können nämlich bei dem einzig weitem Zug vom Untergriff aus prima auf einer kleinen Nase stehen . Wie die Unterschiede in der Schwierigkeit von 8+ bis 9 in den unterschiedlichen Führern zustandekommen würde mich ja schonmal interessieren *lol*. Ich denke mit 9- (Einstieg über den 8er) passt der Grad sehr gut.
07.09.2003 - mr.presidentAdmin
Das will ich ja mal sehen, wie der Herr Thum das so klettern will für 8+!!
26.04.2003 - BunkerclimberAdmin
nicht unbeding für kleine leutchen geeignet, die springen dann wild durch die kante und fluchen den ganzen tag. ist entspannter, wenn die nur Sichern...
01.07.2002 - fnAdmin
das ist ja mal wieder ne lohnende resterschliessung. auch wenns von unten auf den ersten blick auch etwas reingequetscht aussieht, ist es doch logisch und geil zu klettern.
gleiche griffgroesse, gleiche charakteristik wie ringbandschoner, etwas weniger steil, etwas weniger weit die zuege. sozusagen der ringbandschoner fuer schwaechere.
geht normalerweise wohl aus dem 8er raus, kann man aber auch gut mit dem rbs-einstieg kombinieren, wenn man diesem "gewachsen" ist (im wahrsten sinne des wortes!)
FUN!!!
25.09.2000 - HannesAdmin
"Für kleinere etwas schwerer"? Dann dürfte das ja für Dich eher bei sieben minus liegen, r8?
25.09.2000 - clipstickAdmin
Schöne, athletische Querung in steilem Gelände; für kleinere etwas schwerer, da am 4. Haken zum Zug in die Untergriffkelle kein Hook auf dem fetten Band gesetzt werden kann; trotzdem geil !!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivIllafelder Wand
GebietIllafeld
AusrichtungK.A.
Absicherung
(fn)
Gut
Schatten
(Petje)
Immer Schatten
Zwergentod
(Klauser)
Nein
Neigung
(fn)
Stark Überhängend
Anforderung
(fn)
Ausdauer
Lange Feucht
(fn)
Nein
Keile erforderlich:
(fn)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fn)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(fn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(fn)
ca. 10 Meter
Charakter
(fn)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang