Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Kanzelstein » Blutspur
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Blutspur (9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Blutspur"Hochgeladen von: webmaster
10.05.2007 - StromatorAdmin
Geilomat!!! Schnappen, Kreuzen, Leisten, Löcher... und das alles geht so schnell, dass man nicht mal dicke Arme bekommt
23.05.2005 - arthurAdmin
sehr geil, die `Klassiker` haben doch immer wieder Stil!!
weiß eigentlich irgendjemand was zur Fortsetzung nach dem No-Hand Rest?- genügend Chalk ist ja drin!
23.09.2000 - saschaPAdmin
Ein wahrer Klassiker! Vielleicht nicht gerade 10- aber auf jeden Fall eine 8a. Der erste relativ schwere Zug ist klar und ehrlich, also entweder hat man die Leistenkraft oder eben nicht, anders geht es nicht. Danach ein (zum Glück) guter Griff zum klippen. Zum Schluß noch eine Passage die mehrere Lösungsmöglichkeiten bietet. Wenn man noch genug Kraft hat, dann nach dem Kreuzer über die abschüssigen Leisten direkt hoch. Ansonsten kann ich empfehlen, nach dem guten Klippgriff mit l.Hand auf unteres Loch kreuzen, weiter mit r.H. auf oberes Loch, l.Fuß aufhocken, l.H. weiter auf Zweifingerstecker, Trittwechsel, r.H. das Loch auf Untergriff nehmen und Gas geben! l.H. auf die l.Leiste, r.F. nochmal aufhocken und zum etwas flachen aber guten Griff patschen. DerRest ist eine Sache des Gleichgewichts. Übrigens die Variante hat mir LB verraten, dankschön ;) Blutspur gehört (für mich) unter den kurzen Routen, zur den besten Linien in FJ. Viel Spaß beim Klettern!
14.08.2000 - §§§Admin
Fällt mir sauschwer, eher wie 10-. Aber vielleicht ist der Zweifingerstecker für dünnere Finger besser.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKanzelstein
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(mk)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1987
Zugang