Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Marientaler Wände » Schlaffsack
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schlaffsack (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Schlaffsack"Hochgeladen von: webmaster
30.05.2005 - FreesolodohleAdmin
Einfach traumhaftes Gepumpe, die Schlüsselstelle ist aber für mich nicht dieser Kelleneinstieg sondern der Quergang beim 3. Haken-siehe meine Vorredner...
20.10.2003 - mhAdmin
Einer der schönsten Routen im oberen 7-ten Grad! Trotz Kult- bzw. Klassiker-Status, sowie der Tatsache, daß es nach obenhin immer großgriffiger wird, sollte man sich ruhig mal trauen dieses Ding um ein "PLUS" zu bereichern!!!
04.09.2001 - LoboAdmin
Nach 3 Metern Luft untern Käseplatten isses schwerste gegessen... von wegen Herr Schwertner! Bis zum 3 Haken geht’s doch ganz gut, oder? Für mich jedenfalls fängt dann erst das Fusselgepuzzel an:
Bisschen hoch Joe, bisschen rechts Jim oder bisschen rechts Joe, bisschen hoch Jim (letzteres fanden J&J besser). Schneller ´n bisschen ... geht an der Stelle eigentlich nix, ohne abzutauchen. Also nur die Ruhe, dann darf auch gleich im gestreckten Schlußgalopp über die Henkel gehechtet werden. Yippiehjey!
14.08.2000 - matAdmin
Einer meiner Lieblingssiebener..spektakulärer Einstieg, dann richtig wackelig, zum Abschluß ein netter Runout..
13.08.2000 - AnonymAdmin
Gute Kletterei. Bin mal in Reichweite der Platte gekommen, als
die Aufleger naß waren und sich partout nicht halten lassen wollten. Das wäre der einzige Nachteil (vorm 3.H).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (8)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen19
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMarientaler Wände
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Lobo)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(leif)
Nein
Neigung
(leif)
Leicht Überhängend
Anforderung
(leif)
Ausdauer
Lange Feucht
(leif)
Nein
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Lobo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Lobo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(Lobo)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang