Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Matterhornwand » Die Gelbe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Gelbe (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Die Gelbe"Hochgeladen von: webmaster
06.10.2011 - FrischbierAdmin
Hi Holger und Maik ;-),
bei der Gelben hab ich den ersten Haken saniert war ein Longlife mit Kupferstift, wann und vom wem dieser gesetzt wurde ist mir nicht bekannt.
Bei der Schrankwand habe ich auch so saniert wie vorgefunden, zwei Longlife (mit Kupferstift) gegen zwei Klebehaken getauscht . Ich kenn die Tour nur mit den zwei Longlife und im Schwertner von 2001 ist es auch mit zwei Haken drin.
Wer die seltsamen Longlife gesetzt hat und wann?

06.10.2011 - HolgerLngAdmin
Anspruchsvolle Kletterei. 7+ würde ich für die erste Länge für gerechtfertigt halten. Stand bei Kasette (ohne Buch). Dann in drei kurzen Sl. "zum Gipfel". Keile und Helm empfehlenswert. Verdient ein "Ausrufezeichen" bzw. "E-Bemerkung".
Frage: Der erste Bühler ist wohl erst sehr viel später dazugekommen, oder war da mal "was anderes" (NH, etc.)? Über Antwort würde ich mich freuen ...
23.01.2001 - mgAdmin
haha,der letzte Kommentar triffts voll und ganz.Das beste an dem Teil sind die ersten 3 Züge,danach kommen einem die Tränen,naja die Aussicht ist ganz o.k.
17.01.2001 - mikeyAdmin
Wer von sich behaupten will, die fränkische zu kennen, muss die gelbe gemacht haben, so stehts im thum. wer schon in der fränkischen geklettert ist und die gelbe macht, wird sich fragen , was die tour wohl mit fränkischem klettern verbindet. wer noch niein der fränkischen war und die gelbe klettert, wird heimfahren und nie wieder kommen.
15.01.2001 - AnonymAdmin
Wahnsinn was die Leute vor 20 Jahren geklettert haben! Die haben 6c´s geklettert und die als 6b eingestuft. Ist schon 6b bis zum zweiten Haken! und danach nur Sloper voll abgespeckt (vielleicht nicht vor 20 Jahren), totaler Ausdauer, aber das muß mann geklettert haben, egal das Niveau! Wahnsinn... Arno.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMatterhornwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 50 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang