Deutschland » Frankenjura » Hirschbachtal » Mittelbergwand » Direkter Bergvagabundenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkter Bergvagabundenweg (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Direkter Bergvagabundenweg"Hochgeladen von: webmaster
16.07.2002 - spotmasterAdmin
Werd ich auch sicherlich nimmer klettern!!!
15.07.2002 - BerniAdmin
Brauchst die Route ja nicht klettern, wenn sie dir nicht passt! Diese Tour als Schrott zu bezeichnen, erscheint mir aber schon sehr eigenartig. Fester Fels, abwechslungsreich, etwas technische Schlüsselstelle und auch für Franken relativ lang. Schrott?
09.07.2002 - spotmasterAdmin
Klassiker hin oder her m.E. ist die Tour Schrott.
11.06.2002 - StefanloewAdmin
Werde das Teil demnächst (dem Charrakter entsprechend) sanieren.
11.06.2002 - BerniAdmin
Das wäre sicher Plaisir-Sanieren! Typisches Beispiel für einen Klassiker, in dem auch noch frei geklettert werden muss - warum das Ding entwerten?
25.04.2001 - SebastianAdmin
Crux ist die Stelle nach dem Band. Danach besser nicht fallen, könnte böse ausgehen, der Runout ist echt übel. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und setzt da einen Haken dazwischen - oder ist das schon wieder plaisir sanieren??

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMittelbergwand
GebietHirschbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(Berni)
Geht so
Schatten
(Berni)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Berni)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Berni)
Nein
Keile erforderlich:
(Berni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Berni)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 27 Meter
Charakter
(Berni)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang