Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Bückling
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bückling (9-)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Bückling"Hochgeladen von: webmaster
02.06.2009 - dirkAdmin
Hatte einen Cam 2. Hinten drin is der Riss besser, musst aber das Ding verlängern.
26.05.2009 - dedAdmin
Hallo, kann mir jemand sagen, welche BD Camalot Größe hier hilfreich ist? Reicht ein C4 Größe3?? Danke!!
06.01.2009 - tom-tomAdmin
Wie Felix du bist kein Körperriss Gott.
Körperrisse sin doch voll. Geil musst im Indian Creek au so n gerampfe machen wär glaub genau deins)))
26.11.2008 - FelixF.Admin
hmmm also ich hat so das Gefühl bis zur Dachkante ne nette 8- und dann ist irgendwie alles sau schwer. Naja vielleicht bin ich falschrum in den Riss rein... oder Körperisse sind nicht meine Stärke was auch gut sein kann. Schön das des mal wieder jemand klettert!
25.11.2008 - bilboAdmin
..auch mir ist die Begehung nur mit Mütze gelungen, was vielleicht aber auch an den Temperaturen um den Gefrierpunkt und dem leichten Schneetreiben lag..Schlüsselstelle war für mich zw. dem 2. und 3. Haken, das geklemme an der Dachkante ist eher umständlich als schwer..tolle Kletterei, wenn man auf sowas steht!!..
29.10.2006 - FelixF.Admin
oh man! wie abgefahrn. die kletterei ist besser wie sie aussieht! aber die stelle an der dachkante, sehr sehr orginell für die fränkische. vielleicht sollt ich das nächste mal das ganze mit mütze probiern :-)
04.09.2002 - ludabrudaAdmin
Ganz großes Tennis die Begehung ... ! Ohne Mütze versteht sich.
26.08.2002 - URAdmin
Wer zufällig im Lauf der Woche an die Bärenschlucht kommt und einen bemitleidenswerten jungen Sportsfreund hier bei der Arbeit antrifft, sollte kurz innehalten und ihm Mut und Trost zusprechen! Wünschen wir ihm gutes Gelingen und vieeeel Spass...
12.12.2001 - fnAdmin
ist fuer die fraenkische zwar was besonderes, aber 9-????

ich kenn in sachsen (oder adrspach!!!) 6er die deutlich schwerer sind. und natuerlich deutlich schlechter gesichert ;)
10.12.2001 - painkillerAdmin
also herr/frau ANONYM:
ich kann dir diese frage auch nicht beantworten. aber wie wär´s, wenn du´s mal ohne mütze probierst und die welt dann durch ein foto in der datenbank an dieser außergewöhnlichen leistung teilhaben lässt...dann wissen wir wenigstens wer der/die held(in) ist und es gäbe ein update der prähistorischen bilder aus den anfängen der kletterkultur.
bis dahin.....
10.12.2001 - StefanHolzAdmin
Vielleicht braucht man die Mütze zur Abschirmung tieferer Gedanken über das Einquetschen in einen offenen Schulterriss ....
07.12.2001 - TimBartzikAdmin
Colt hats ohne Mütze probiert und hatte nicht auch nur annähernd einen Hauch einer Chance. Ausserdem hat er ein auf flash ausgesetztes Mittagessen verspielt.
(Im Boulder-Mag 2 soll es aber Fotos von Begehungen ohne Mützen geben...)
07.12.2001 - AnonymAdmin
Darf man das eigentlich nur mit Mütze klettern oder ist die irgendwie hilfreich?
19.10.2000 - pwAdmin
Ein gewisser Herr Schriefer hat sich mal gewundert, warum das Ding auf 9- aufgewertet wurde. Ist halt keine 0815-Kletterrei.
Anfangs stecken noch einige Bühler, aber die Schlüsselstelle (Schulterrissdachkante) ist mit einem grösseren Friend abzusichern.Schade, daß manchmal etwas Fledermausscheiße am Rißdachanfang klebt, weil es eigentlich wirklich originell zu klettern ist (man muß sich früh entscheiden, welche Körperseite in den Riß pferchen will, Umdrehen gestaltet sich als äußerst anstrengend). Umlenker von der 10+ links nehmen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(TimBartzik)
Gut
Schatten
(bilbo)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(painkiller)
Nein
Neigung
(TimBartzik)
Stark Überhängend
Anforderung
(bilbo)
Ausdauer
Lange Feucht
(painkiller)
Ja
Keile erforderlich:
(TimBartzik)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(TimBartzik)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(painkiller)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(TimBartzik)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang