Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Rotenstein » Teufelsriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Teufelsriß (7)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Teufelsriß"Hochgeladen von: webmaster
07.04.2012 - DKAdmin
Hallo, also die Schuppe am Einstieg vom Melanom geht auf mein Konto, ich weiß, man sagt mir nach, Finger wie Eigeräte zu haben, tatsächlich sind sie aber weich wie Softeis.
Mit den Kratzspuren im Teufelsriss hab ich nichts zu tun, ehrlich! obwohl ichgerne kratze :-)
Spass beiseite, natürlich haben Eisgeräte an unseren Felsen nichts zu suchen und wenn ich mal einen erwische, dann sollte er schnell laufen können.
Dicki
05.04.2012 - limiAdmin
Die Schuppe vom Melanom war schon letztes Jahr weg. Hab die Kratzspuren aber auch schon entdeckt. Wie du schon sagst, wer das war, ist echt völlig bescheuert.
30.03.2012 - creamyAdmin
Irgendwelche Wixer sind da wohl im Winter mit Eisgeräten und Steigeisen hochgeschrubbt. Jeder Tritt ist komplett verkratzt und Leisten und Löcher in der Wand teilwesie and den Kanten abgebrochen. Ganz zu Schweigen von dem durch Steigeiseneinsatz weggebrochenen Schüppchen am Einstieg vom Melanom, wodurch in dieser Tour ein neuer Griff entstanden ist. Muss as sein? Steigeisen und Eisgeräte sollten in bestehenden Klettertouren nichts zu suchen haben! Wie bescheuert seid ihr eigentlich?
27.10.2000 - mikeyAdmin
technisch anspruchsvoller riss zum an -oder abgewöhnen (je nachdem, wie man zu rissen steht). gute alternative: scherbeckriss 6-, richtig nett!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRotenstein
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang