Deutschland » Frankenjura » Wannbach » Röthelfels » Für Dich
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Für Dich (7)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Für Dich"Hochgeladen von: webmaster
26.04.2010 - eremitAdmin
Wohlgefällige genussreiche Lochkletterei in makellosem Fels. Im Mittelteil führt präzises Stehen und etwas Übersicht zum Erfolg, was sich meist durch ein Erklingen der Glocke zum Ausdruck bringt. Wer diesen Teil halbwegs souverän meistert, sollte mit dem Runout zum Ausstieg keine Probleme haben.
27.10.2008 - BuchiAdmin
Schöne tour, die man sich gut hochstehen und halten kann. Durchreißen braucht man nichts.... und das Glöckchen...
Gute 7
26.02.2006 - mono.michaAdmin
das ist schon richtig, daß der umlenker weit vom letzten haken weg ist, aber da ist es ja auch schon deutlich leichter, als im rest der tour, gell! auf schwäbisch: do isch der fisch scho butzt.
18.02.2006 - PaulAdmin
Alle sagen mir, die Fränkische wäre so`n toll abgesichertes Sportklettergebiet, doch jedes mal wenn ich da bin werde ich eines besseren belehrt. Alter, in der Route geht`s zur Sache. Vor`m Umlenker kann man nochma schnell das Totenglöckchen leuten.
16.11.2005 - LoboAdmin
jo franzl, a weng informadiwwer geht’s scho, oder?! dud ja der dollheid fei kan abbrecha, du, wemmama socht, wos etzat so egzellend an des stückla fels do is, hmm? z.b. der lässige piazeinstieg und der geschmeidige untergriffaufrichter in die überraschend ausdauernde lochplatte und das lustige gebimmel (jo, wos is etzt des?) in den entspannten runout zum umlenker. übrigens auch drunter für fränkische verhältnisse eher spochtlich eingebohrt, aber dafür noch buouxsamtig rauh.
und natürlich auch toll - aber das gilt für den ganzen geilen klapfen - , dass man hier dem ambiente südfranzösischer winterurlaube zuweilen außergewöhnlich nahe kommt.
25.10.2000 - franzlAdmin
die route ist so toll ... besser wäre sie nicht zu kommentieren

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRöthelfels
GebietWannbach
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(lustiger-purzel)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(lustiger-purzel)
Nein
Neigung
(lustiger-purzel)
Senkrecht
Anforderung
(lustiger-purzel)
Ausdauer
Lange Feucht
(lustiger-purzel)
Nein
Keile erforderlich:
(lustiger-purzel)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(lustiger-purzel)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(lustiger-purzel)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Lobo)
Jürgen Kollert
Jahr der Erstbegehung
(Lobo)
1993
Zugang