Deutschland » Frankenjura » Wannbach » Röthelfels » Geierwally
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Geierwally (7+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Geierwally"Hochgeladen von: webmaster
27.09.2008 - joergAdmin
Leider sind ja immer die "Wanderpassagen" dazwischen. Dennoch auch so ne solide 8-.
25.09.2008 - HelmutAdmin
Dem kann ich nur zustimmen! Die Stelle in der Mitte ist komisch zu klettern, kommt aber mit 7+ schon noch hin. Der Ausstieg fiel mir schwerer als mancher moderne 8er (wie schon beschrieben: mäßige Griffe und fast keine Tritte). Statt locker einklettern war ordentlich kämpfen angesagt.
13.07.2005 - fritzw5Admin
Den ersten Überhang in Wandmitte kann man ja gerne noch als 7+ bezeichnen, aber die Ausstiegspassage: stark überhängend,fast trittlos an mittelmäßigen Griffen, Junge, Junge!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRöthelfels
GebietWannbach
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang