Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Krottenseer Turm » Gill Swing
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gill Swing (9)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Gill Swing"Hochgeladen von: webmaster
15.04.2009 - BillyBoyAdmin
Hmm die Crux ist doch nach dem Clip vom ersten Haken oder?
06.06.2007 - justiceAdmin
Fingerstrom, Körperspannung und Beweglichkeit. Fehlt einem davon etwas, wird´s schwer... Für mich verbuche ich das Ding mit 9-. Mein Partner flucht vermutlich heute auch noch vor sich hin - hoffentlich liest er das hier nicht
Das "Einfingerloch" kann man auch mit 1,5 Fingern nehmen: Zeigefinger ganz rein und Mittelfinger dahinter stopfen, sauber antreten und schön statisch hochziehen. Viel Spaß!
01.06.2003 - KlauserAdmin
Geile Moves? Naja... Einfingerloch? Ich hab das als Zange genommen und den Ringfinger und Mittel gebündelt reingestopft. Finds schwer zu bewerten, denke aber, dass 9- hinkommt.
05.08.2001 - AnonymAdmin
Behaltet mal eure Routenasylanten alles was einen Hacken hat is eine Tour kein Boulder und erst recht keine 7a blc.
(bouldering.de)
15.08.2000 - UdoAdmin
Ich finde den Move auch geil, aber ne UIAA-Bewertung ist nicht angebracht, wenn man das Ding als 7a Boulder bewerten würde, würden auch die ganzen Diskussionen darum verstummen.
14.08.2000 - mkAdmin
Weiss nich, ob du wt richtig interpretierst: von "geilem move" keine Spur, und "Kult" ist wohl eher was, was mit nostalgischen Gefühlen als mit geilen Zügen zu tun hat...
11.08.2000 - smAdmin
Letzterem kann man sich nur anschliessen: ein geiler Einfingerlochmove!
11.08.2000 - wtAdmin
8+ ? 9- ? Schwachsinn, das Ding ist einfach ein Kultboulder, sonst nix ! Finds zwar nicht so gut dafür is das Bild im Boulder 1 um so besser. Flipper mit Spiegel beim Bouldern, einfach genial verrückt.
10.08.2000 - AnonymAdmin
Der gnädigste 9-er im ganzen Frankenjura
10.08.2000 - mkAdmin
Auch so ne "historische Bewertung" die sich hartnäckig hält. In der letzten Auflage vom Thum-Führer gabs dafür noch eine etwas realistischere 9-, für Große könnte auch 8+ noch hinkommen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKrottenseer Turm
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang