Deutschland » Frankenjura » Plech » Schöne Aussicht (Hollerstein) » Schöne Absicht
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schöne Absicht (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Schöne Absicht"Hochgeladen von: webmaster
27.04.2009 - der_sachseAdmin
Mittlerweile sollte man beim Klippen des dritten Hakens ein wenig auf die Fußarbeit achten. Die wenigen Tritte, lauter kleine Löchlein und Dellen, sind alle ziemlich abgespeckt und wenn der Fuß kommt, landet man unsanft 3m drunter auf der leicht geneigten Einstiegswand. Wird wohl gern gemacht, wenn man den ganzen Speck so sieht, kommt 7+ wohl hin.
22.10.2005 - roniAdmin
War für 7- wohl nicht gerade einfach, aber dennoch machbar. Crux ist wie gesagt in der Mitte der Route, wo man mal einen kleinen Griff durchziehen muss, wird danach aber wieder einfach, ansonsten schöne Henkelpartie.
09.07.2003 - jaeschernAdmin
immer diese diskussionen...bin sie als 7- geklettert, war
zwar nicht leicht dafür, aber ok...

und die crux über den bauch ist doch auch nicht weiter wild...seitgriff,eindrehen,ein huf auf einen "kleinen" tritt und den anderen huf gen rechts in die luft und schon ist man oben...

naja fand sie halt sehr schöm und man mußte mal ein wenig
überlegen
20.07.2002 - Götz.MinuthAdmin
7 mag ja sein, aber 7- ist doch etwas untertrieben. Damit hat es nichts zu tun.
24.06.2002 - HelgeAdmin
Weihnachten mitten im Sommer? Ich fand die Thum-Bewertung völlig in Ordnung. Sieht zwar von unten genauso aus wie die ganzen Achter nebendran, aber die Löcher sind doch wirklich alle sehr gut. Schöne Route!
17.06.2002 - FarmerAdmin
Bin die Tour mal vor einiger Zeit geklettert und dachte, ich bin im falschen Film. Im Thum-Führer war diese mit 7- bewertet. Jetzt mit 7+. Ich denke 7 ist o.k. Die Schwierigkeit ist über den kleinen Bauch in der Mitte der Tour. Es gibt wenig zum Stehen. Danach wirds gleich wieder leichter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchöne Aussicht (Hollerstein)
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Helge)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Helge)
Nein
Neigung
(Helge)
Senkrecht
Anforderung
(jaeschern)
Ausdauer
Lange Feucht
(Helge)
Nein
Keile erforderlich:
(jaeschern)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(jaeschern)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(jaeschern)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang