Deutschland » Frankenjura » Plech » Schöne Aussicht (Hollerstein) » Schöner Einstieg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schöner Einstieg (7+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Schöner Einstieg"Hochgeladen von: webmaster
22.10.2005 - roniAdmin
Naja 7+ ist schon etwas übertrieben, nur weil man mal die Hand in den Riss quetschen muss? In Sachsen wäre es eine gängige VIIIa. Trotzdem eine schöne und lohnende Tour.
16.03.2004 - HoffiAdmin
Eigentlich ganz nette Route. Der Einstieg ist das schwerste, aber deswegen ist es sicher noch keine 7+.
Ob man den Griff in 2 Meter Höhe wirklich mit so viel Sika anpappen bzw. unterstützen hätte müssen, weiß ich wirklich nicht. Sieht scheiße aus undwär bestimmt auch ohne gegangen.
17.08.2002 - JörnAdmin
Die Route, die nach dem Riss rechts am ehesten eine logische Linie ist, bekommt von euch nur einen Stern, und andere reingequetschte Wege 3 oder 4. Die Franken sind schon ein seltsames Volk ...
Auch diese Route ist, wie fast alles an diesem Fels, überbewertet, und nett zu klettern ...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchöne Aussicht (Hollerstein)
GebietPlech
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Hoffi)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Hoffi)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Hoffi)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang