Deutschland » Frankenjura » Krögelstein » Kuhleutner Wand » Marathon Man
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Marathon Man (9-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Marathon Man"Hochgeladen von: webmaster
24.09.2007 - Philipp2Admin
Der Einstiegsboulder ist gewöhnungsbedürftig und für kleinere Menschen sicher eher hart. Ich, 1,74, blaugrüne Augen und lebensfroh und habe den Boulder über die Leiste links des Minimonos geklettert, danach der Kreuzer und vorbei isses. Ich fand´s schwer, aber nicht weltallmäßig. Da die Tour dann ja Oben eher zur 7 tendiert wäre eine Aufwertung zur 9-/9, oder gar 9 nicht gerechtfertigt. Die Route ist speziell und sicher nicht geschenkt, mit ihrem Charakter ist sie damit aber bestens neben Salsa, Ironman, etc., aufgehoben. Danke.
07.09.2007 - Mike_85Admin
Gute Tour aber bestimmt nicht die leichteste 9-!
Den zweiten Haken hab ich auch von den großen Löchern oberhalb geklippt.Das sollte bei jeder Größe möglich sein.Is von da auch noch nicht gefährlich vom Stürzen wenn der Sicherer aufpasst.Der jetzt sanierte Ausstieg ist jetzt auch wieder mit gutem Gewissen machbar.Sollte man sich aber vorher auch mal anschauen.Is zwar net so schwer aber weng unübersichtlich.Echt ne super Tour.
23.08.2007 - justiceAdmin
Hallo Klemens, hab lange überlegt, wo ich die Haken hier hinsetze, da man an den schweren Stellen immer recht bodennahe den Fangstoß erfährt Ich selbst kann den neuen 2. H sowohl vom Schlitz rechts als auch vom großen Loch oberhalb einhängen - das sollte also auch für jede andere Körpergröße funktionieren. Werde es mir sicherheitshalber nochmal anschauen, wenn ich die Plättchen entferne.
22.08.2007 - FrankenjoggerAdmin
An der ganzen Wand wurde saniert, dafür natürlich ein herzliches Dankeschön. Nur hier scheint mir der zweite Haken etwas zu hoch gesetzt. Von wo soll der geklinkt werden? Ich hab den damals von dem schrägen Schlitz rechts geklinkt. Dafür dürfte es jetzt wohl zu weit sein.
16.08.2007 - justiceAdmin
"Marathon Man is shit man" kann der Interessierte im Wandbuch nachlesen. Dieser Ausspruch stammt wohl von einem ähnlich kurz geratenen Kletterer, der die beiden Längenzüge auch nicht direkt hinbekommt. Ganz so schlecht ist die Route natürlich nicht, aber für Leute kleiner 1,80 m sackschwer und vermutlich jenseits von 9-.
01.07.2002 - stoffelAdmin
...und ich mit 1,96 noch leichter...
01.07.2002 - ludabrudaAdmin
Für kleine DEUTLICH schwerer bis nahezu unmöglich ... ich fands mit 1,88 aber eher leichter.
30.04.2002 - AnonymAdmin
durch die seichte verschneidung rechts am wandbuch vorbei.
29.04.2002 - MIBAdmin
Stimmt schwer ist es nur unten, aber wo genau geht´s oben raus dann weiter? Durch die Verschneidung leicht rechts oder leicht links am Wandbuch vorbei?
15.09.2000 - jmAdmin
Harter EinstiegsBoulder .. der rest ist machbar ..

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKuhleutner Wand
GebietKrögelstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(Anonym)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Erstbegeher
(Anonym)
Carsten Seidel
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1992
Zugang