Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Schwarze Wand » Peitsche
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Peitsche (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Peitsche"Hochgeladen von: webmaster
10.04.2007 - justiceAdmin
Das ist mal ´ne geniale Linie! Finger-, Handklemmer-, Ärmchendahinterverschwind-, Faustklemmer-, Piazriß - alles da, was der Mensch braucht. So machen Risse auch in der Fränkischen Spaß. Im übrigen sackhart - bloß nicht auf die Bewertung schielen, sondern einfach nur "den Weg machen". Für meine Mitstreiterin und mich ein absolut geniales Erlebnis!
04.08.2006 - joergAdmin
@wolfgang, meinst du damit den meier gedenkweg original? in "modernen" führern (schwertner) gibt es den gar nicht mehr. durch die neue tour (open air) vom stefan müßte im quergang nach dem überhang eigentlich ein (klinkbarer) haken dazu gekommen sein.

aber soviel tradition muß dann ja wohl auch nicht sein, daß jetzt irgendwer auf die idee kommen könnte den besagten haken rauszuschneiden oder? dazu ist die "open air" einfach zu genial.
03.08.2006 - SchwarzbartAdmin
hmmm...gibt es eigentlich noch den Alten Weg? Oder ist der einfach wegrationalisiert für die neuen Linien?
03.08.2006 - joergAdmin
wenn man die tour als maßstab für die bewertung der ganzen wand nimmt, siehts in etwa so aus:
- 18 jahre guter sex 8-/8
- open air 8+/9-
- rockpalast 9-
- meier direkt 7
- immer weiter ..... 8/8+
- schwarze magie 8
- sysiphos 7+
das wäre dann mal richtig undankbar.....oder ???
03.10.2005 - StefanloewAdmin
Eine 7+ der alten Schule und zugleich ein echtes Testpiece
für Rissfetischisten.Für mich ein Markstein der 8ziger.
14.08.2000 - JKAdmin
30m !!! Eine von den Touren die man sauleicht und schön findet wenn man sie gleich hochkommt .. man muss halt gut stehen .. ) .. die Wand hätt ich gern im Garten ..

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(Stefanloew)
Geht so
Schatten
(Stefanloew)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Stefanloew)
Kurt Albert
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang